northcarolina
vakantio.de/northcarolina

Die Vielfältigkeit Kopenhagens (02.08.17)

Veröffentlicht: 03.08.2017

Für diesen Tag hatten wir eigentlich eine der kostenlosen Stadtführungen geplant, die im Internet sehr empfohlen wird. Da wir aber relativ spät aufgestanden sind und wir außerdem schon am Vortag einige der Programmpunkte gesehen hatten, beschlossen wir nochmal auf eigener Faust los zu ziehen. Mit unserem Ticket, einem Stadtplan und etwas Proviant, machten wir uns auf den Weg in die Innenstadt. Zuerst gingen wir zum runden Turm, von dem aus man einen guten Blick über die Stadt hat.

Anschließend gingen wir in den nahegelegenen Botanischen Garten, in dem man vom Großstadttrubel kaum noch etwas mitbekommt.

Für den Nachmittag waren noch die berühmte Kleine Meerjungfrau am Hafen und Schloss Amalienborg geplant.
Zunächst nahmen wir den Weg zum Hafen auf uns. Im nachhinen betrachtet war es dieser nicht wirklich wert, da man außer eine Masse an Touristen nichts sah. Nach 5 Minuten Gedränge, hatten wir dann auch unser Tourifoto und sind dann relativ schnell wieder weitergezogen.

Da es leider zu regnen anfing, beschlossen wir unser Kulturprogramm für diesen Tag doch frühzeitig zu beenden und sind per Schiffstaxi und Bus wieder zurück gefahren.
Zuhause haben wir (nach einem kurzen..naja ok vllt doch etwas längerem Powernap) erstmal was gegessen. Eigentlich wollten wir danach noch ins Kunsthaus Charlottenburg, das Mittwochs von 17-20 Uhr kostenlos geöffnet hat. Leider haben wir das mit dem Busfahren aber immer noch nicht so ganz raus und sind deshalb in die falsche Richtung gefahren, sodass sich der Besuch nicht mehr gelohnt hätte. Da wir aber eh schon unterwegs waren, sind wir direkt weiter zum Amagerstrand gefahren. Hier fühlt man sich garnicht mehr wie in einer Großstadt, sondern eher wie in einem kleinen Dorf. Am Steg haben wir den Abend ausklingen lassen...

...ok ich sollte mich verbessern: wir WOLLTEN ihn ausklingen lassen. Sind dann aber doch spontan noch in die Innenstadt gefahren und durch die Straßen gelaufen. Kopenhagen ist nicht nur bei Tag, sondern auch bei Nacht wirklich schön!