northcarolina
vakantio.de/northcarolina

Unsere letzte Stadion: Malmö (24.-27.08.17)

Veröffentlicht: 28.08.2017

Gegen Mittag kamen wir am 24. in Malmö am Bahnhof an. Mit dem Bus fuhren wir zu unserem AirBnB, das in einer sehr familienfreundlichen Wohngegend lag. Ein bisschen zu familienfreundlich für unseren Geschmack. Um den Tag noch zu nutzen, beschlossen wir einen obligatorischen Besuch beim schwedischen Möbelhaus aka IKEA zu machen. Dort gab es dann natürlich auch das passende Essen dazu, Köttbullar und Zimtschnecken.

Freitags ging's dann in die Stadt. Vielleicht lags zum Teil auch am guten Wetter, aber Malmö war echt schön. Es erinnert uns ein bisschen an Kopenhagen. Unser erster Halt in der Stadt war der Turning Torso, der sozusagen das Wahrzeichen von Malmö ist. Von dort aus liefen wir durch diverse Parks und Straßen. Was das alles für Gebäude und Einrichtungen waren, kann ich aber nicht genau sagen. Sah auf jeden Fall sehr cool aus.

Abends gingen wir dann noch zum nahegelegenen Riberborgsstrand um den Sonnenuntergang zu beobachten.

Zwar ähnelt Malmö Kopenhagen, jedoch ist es natürlich nicht das selbe. Deswegen beschlossen wir mit einem übrig gebliebenen Reisetag unsres Interrailtickets einen Tagesausflug nach Kopenhagen zu machen. Dieser lohnte sich wirklich. Wir hatten fast schon vergessen wie schön es dort war.

Sonntag war dann schon unser letzter Tag unserer Reise. Nachdem wir ein paar Vorbereitungen für die Heimfahrt am nächsten Tag gemacht hatten, sind wir nochmal in die Stadt gefahren und durch die Altstadt gebummelt. Dabei fanden wir auch dieses coole Andenken:

Abends beschlossen wir unsere Reise mit Burger und Weißwein abzurunden - man gönnt sich ja sonst nichts. Außerdem waren wir ein letztes mal am Meer, bevor wir dieses wahrscheinlich nicht mehr so schnell sehen werden.