nordsuedfahrt
vakantio.de/nordsuedfahrt

Von Eschwege nach Schenklengsfeld

Veröffentlicht: 30.06.2018

Von Eschwege aus führte uns die Route heute nach Schenklengsfeld. Schenklengsfeld muss man nicht kennen, aber hier befindet sich immerhin die angeblich älteste Linde Deutschlands. Für uns hat dieser Ort aber noch eine besondere Bedeutung. Hier haben wir bereits letztes Jahr auf unserer Tour von Köln nach Zittau im Gasthof zur Linde übernachtet.

Es war nicht mehr ganz so warm wie am Vortag, zudem blies ein relativ strammer Ostwind, so dass trotz prallem Sonnenschein den ganzen Tag Weste angesagt war. Der Wind sorgte dann auch dafür, dass bei der Mittagspause unsere Karte ein unfreiwilliges Bad in der Werra nahm. Wir konnten sie aber retten und anschließend mit Tempo-Taschentüchern und Wind trocknen. Heute haben wir schon einen Vorgeschmack bekommen, dass Deutschland Richtung Süden etwas bergiger ist als im Norden. Mittlerweile haben wir alle 21 Gänge durch. Morgen wird es noch ein wenig heftiger.