nordsuedfahrt
vakantio.de/nordsuedfahrt

Von Lauingen nach Ottobeuren

Veröffentlicht: 05.07.2018

Das grundsätzliche Ziel  unserer heutigen Tour war Ottobeuren. Allerdings war eine deutliche Wetter Verschlechterung prognostiziert, so dass wir nicht einschätzen konnten, wie gut wir vorwärts kommen. Die ersten 10km konnten wir direkt an der Donau entlang fahren, und zwar oben auf dem Deich. Da der offizielle Donau-Radweg einen anderen Verlauf hat, waren wir hier mutterseelenallein. Auf Höhe des Atomkraftwerks Gundremmingen haben wir uns dann von der Donau verabschiedet und sind Richtung Süden abgebogen. Leider stimmte die Wetterprognose, es zog sich immer weiter zu und es wehte ein unangenehmer Westwind. Die Tour führte dann ein ganzes Stück über den Kammlachtal Radweg, den wir letztendlich Richtung Westen verlassen haben zu unserer einzigen Bergprüfung am heutigen Tag, und diese auch noch mit Gegenwind. Zudem setzt dann auch noch leichter Regen ein. Deser war Gott sei Dank aber nur von kurzer Dauer, sodass wir über den Günztal-Bahnradweg dann schließlich doch bis Ottobeuren gekommen sind.