nordsuedfahrt
vakantio.de/nordsuedfahrt

Von Wörnitz nach Lauingen

Veröffentlicht: 04.07.2018

Auch heute noch zunächst ein kleiner Nachtrag zum gestrigen Abend. Wir waren schon auf dem Weg zum Autohof, um dort unseren Hunger zu stillen da sahen wir ein Hinweisschild auf einen Gasthof zum Ochsen im Ort. Diesem sind wir dann gefolgt, mussten dann aber feststellen dass der Gasthof bereits dauerhaft geschlossen war. Allerdings fanden wir auf den Weg dahin, man glaube es kaum, ein griechisches Restaurant mit einigen Tischen im Garten. Wir waren die einzigen Gäste, das Essen war fantastisch und in den Innenräumen der Gaststätte übte der Frauenchor.

Wir sind dann heute sehr früh aufgestanden und zeitig zu unserem ersten Ziel, Dinkelsbühl, aufgebrochen. Die Route führte wieder mal entlang eines kleinen Flusses, so dass keine größeren Steigungen zu bewältigen waren. Dinkelsbühl ist wie Rothenburg ob der Tauber in klein, dafür deutlich weniger Touristen. Anschließend ging es weiter Richtung Süden, wobei es einige ganz nette Anstiege zu bewältigen galt. Zudem wurde es immer schwüler und Gewitterwolken zogen auf. Erfreulicherweise sind wir aber dann verschont geblieben und trocken in Lauingen an der Donau angekommen. ja, tatsächlich, wir sind an der Donau.