nordlichtfahrt-2024
vakantio.de/nordlichtfahrt-2024

Von Gleichenberg nach Kattowitz

Veröffentlicht: 16.01.2024

Wir sind heute Nachmittag gut in der Nähe von Kattowitz bei Schneesturm gelandet. Der Camperplatz schien zunächst geschlossen (😫) doch das daneben gelegene Restaurant hatte offen und wir konnten das Tor zu Stellplatz und Strom passieren. Was hier so angenehm ist: Das Restaurant hat auch schon am späten Nachmittag geöffnet (man muss nicht bis 20h warten wie im Süden, juhu). Das Essen war ausgezeichnet und doch um einiges günstiger wie bei uns. Die polnische Gastronomie muss schon vor langer Zeit bei den Kärntnern in die Lehre gegangen sein….polnische Pirogi 😋 - siehe Foto 😄!

Nun haben wir uns ein Verdauungsschnapserl gegönnt und das Auto nachtfit gemacht. Es hat aufgehört zu schneien (es liegen ein paar cm Schnee) und hat derzeit - 2°, also kein Problem.

Wir werden heute Handball schauen (im Stream am Laptop) und uns morgen früh weiter in Richtung Norden bewegen.

Gerhard
Mahlzeit, und weiterhin eine gute Reise!