nordlichtfahrt-2024
vakantio.de/nordlichtfahrt-2024

Eiswind und Sonne

Veröffentlicht: 16.03.2024

Der heutige Tag beginnt mit bright Sunshine! Doch was ist das für ein komisches Geräusch draußen? Uhhhh! Da weht der Wind!

Egal - aufs Klo muss man halt ein paar Schritte gehen - Mantel an, Haube auf und in die Schuhe geschlüpft…

Heute gehen wir Schifahren. Hier gibt’s einen 6er-Sessellift und einen Schlepper, die in Betrieb sind und die Tageskarte kostet ca. 30€.

Nach dem Frühstück gehts los. Zuerst ist der kalte Wind noch gut zu ertragen, aber ab der Hälfte der Lifttrasse wird es richtig heftig! Der Wind ist eisig! Wir kämpfen uns durch und stehen am Hügel - 757m hoch

Die Abfahrten sind nicht schlecht, der Schnee ist gut und die Pisten sind frisch präpariert - wenn nur nicht der Eiswind wäre…

Tapfer  fahren wir ca. 2 Stunden, dann käme bei uns in Österreich ein Einkehrschwung in die Hütte dran. Nicht hier! Hütten gibt’s keine, auch keine Gasthäuser. Also zurück ins Auto - Tee selbst kochen - aber endlich warm. Wir rasten ein wenig und beschließen doch lieber Langlaufen zu gehen - ist etwas weniger kalt als oben am Berg.

Wieder einmal hoffen wir auf Nordlichter in der Nacht - es gibt keine Wolken… Liebe Sonne, bitte stürme ein wenig für uns!

Bernd
Tolle Reise! Ich Reise mit euch und uns täte ein wenig Kälte gut. Denn hier in Catagena ist es ganz schön heiß 🫥 Aber leider geht es heute Abend wieder zurück nach Österreich. Medellin ist eine ganz tolle Stadt. Weiterhin eine gute und sichere Reise! LG Bernd

Ganz lieb, dass du mit uns fühlst! Ich habe Medellin geliebt! Meine absolute Lieblingsstadt in Kolumbien! Kommt gut nachhause! Ruhigen Flug! Meiner von Kolumbien nachhause war damals ein Horror 😵‍💫 Übrigens: Das Wetter hat umgeschlagen 😁 - es taut gerade ein wenig!