nordlichtfahrt-2024
vakantio.de/nordlichtfahrt-2024

Blindflug

Veröffentlicht: 22.01.2024

Heute geht’s also Richtung Norden. Leider beginnt es schon in der Früh zu schneien, die Straßen- und Sichtverhältnisse sind anfangs zwar fordernd, aber nicht wirklich schlecht.

Wir wollen bis Jyväskylä fahren und dort neben der Piste eines Schigebietes am Campingplatz nächtigen. In der Rezeption des Campingplatzes brennt Licht - niemand da… in dem Fall soll man eine Telefonnummer anrufen, steht auf einem Schild - es hebt niemand ab. Wir warten 1/2 Stunde, dann beschließen wir weiter zu fahren. Der nächste Campingplatz ist 170 km entfernt… naja, machbar!

Der Schneefall wird stärker und stärker, die Sichtverhältnisse immer schlechter - ich suche zeitweise die Straße… aber schließlich ist es geschafft! Wir kommen zum angesteuerten Campingplatz und dort wird grad mit dem Bagger eifrig geschaufelt und gefräst.

Voll Freude buchen wir gleich die Sauna für heute Abend (vielleicht klappts heute, dass wir das Handballspiel der Österreicher gegen Frankreich sehen…) - vor der Sauna gibt’s einen Aufenthaltsraum. Und morgen, so der Chef des Campingplatzes gibt es um 8h ein schwedisches Frühstück!

Norbert
Echt spannend!! Hier ist alles in Ordnung, nach Glatteis in der Früh hat es jetzt 10°. Alles Gute für den weiteren Reiseverlauf M&N