Jogi‘s Reisen
vakantio.de/nordkap-motoradtour-in-corona-zeiten

Aller Anfang

Veröffentlicht: 12.08.2020

Seit Tagen habe wir Temperaturen jenseits von 35 Grad Celsius. Wir, d.h. Frau, Sohn und meine Wenigkeit, gehen uns schon eine geraume Zeit coronabedingt auf den Geist. Zum Glück leben wir in einem Haus, das jedem eine gewisse Rückzugsmöglichkeit bietet. Ansonsten..........

Tja, diese Situation führte nun dazu, das jedes Familienmitglied einen  Fluchtgedanken verspürte und somit Solo-Urlaube in Betracht gezogen wurden. Meine Gattin setzte diese Gedankenspiele dann auch bald in die Tat um. Sie buchte einen 4 Tage Kurzurlaub. Ich fand‘s dann doch noch nett von ihr das sie mir, wenn auch leicht widerwillig, per WhatsApp ihren Zielort verraten hat.

Etwas schmollend hat sich dann auch bei mir der Single-Urlaub als einzige Option eingebrannt. Übrigens, auch mein Sohn hat sich zwischenzeitlich aus einer lose geplanten Motoradtour in die Dolomiten ausgeklinkt und plant nun eine Tour mit seinem Kumpel. Hmm, ob es vielleicht doch an meiner charmanten Art liegt?

Jedenfalls hatte ich schon letztes Jahr mit dem Gedanken gespielt eine Motorradtour zum Nordkap zu machen. Dies hatte ich aber wegen Corona und dem damit verbundenen europaweiten Reisebeschränkungen wieder verworfen. Da ich aber biologisch gesehen eher zum Ende meines Lebenszyklus tendiere 😉(in 3 Jahren steht die 6) wird es wohl nicht ewig verschiebbar sein.

Ein altes Sprichwort sagt: „Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“. Und siehe da, die Reisebeschränkungen sind aufgehoben. Somit kann es mit dem Planen losgehen. Morgen versuche ich einen kurzfristigen Termin für einen Kundendienst an meiner BMW GS1250 Adventure zu bekommen. Wenn es diese Woche noch klappt bin ich nächste Woche auf Tour.