Jogi‘s Reisen
vakantio.de/nordkap-motoradtour-in-corona-zeiten

Kurz davor

Veröffentlicht: 15.08.2020

So, die letzten zwei Tage war ich ganz schön beschäftigt. Meine GS brauchte den jährlichen Kundendienst (10.000km) obwohl ich erst 6.500km auf dem Tacho hatte. Auch meine Reifen hätten locker noch 3-4 Tsd km geschafft aber eben nicht die vermutlich 7.000 km für die Reise. Somit kurzerhand meinen Motorradhändler Prinz bei Aalen angerufen und ihm meinen verrückten Plan erklärt dass ich am Sonntag zum Nordkap aufbrechen will. Mit knirschenden Zähnen hat sich dann der Chef dazu bereit erklärt meine Maschine noch dazwischen zu schieben. Neue Reifen, neue Bremsflüssigkeit und die jährliche Inspektion. Alles erledigt, nochmals „Vielen Dank“ an Peter und das gesamte Team dort. Auf dem Rückweg hat dann ein Freund angefragt ob wir noch zusammen ein Bierchen zwitschern wollen, da konnte ich nun auch nicht nein sagen. Er is auch ein GS-Fahrer und ist ganz happy mit seiner „Tripple Black“. Freundlicherweise hat er mir seine kleine Touratec Box mit einem BMW Werkzeugset geliehen die neben dem linken Koffer angeschraubt wird. Da passte sogar noch eine kleine Verbandstasche und die Warnweste mit rein, super und nochmals Danke an Armin. Später habe ich mir eine Packliste aller benötigten Dinge auf dem Laptop geschrieben und ausgedruckt, gepackt und eingeräumt. Nun steht die Maschine vollgetankt und reisefertig in der Garage. Morgen früh soll’s um 6:00 Uhr losgehen. 750km, mir tut schon der Hintern weh wenn ich bloß daran denke. ich melde mich dann hoffentlich von der Fähre.