ninaunterwegs
vakantio.de/ninaunterwegs

Thailand Süden/Krabi

Veröffentlicht: 08.08.2018

Am nächsten Tag sind wir relativ früh los mit dem Boot zurück aufs Festland. Dort hat uns ein Taxi abgeholt und in ca. 3h zum Flughafen zurück nach Bangkok gefahren. Von dort haben wir den Flieger nach Krabi genommen, wo wir 4 Nächte in einem wunderschönen Hotel verbracht haben.

Wir haben in den Tagen in Krabi tolle Sachen erlebt:

Den ersten Tag sind wir zu einem Strand in einem Nationalpark in der Nähe gefahren.

Bei Ebbe konnten wir ganz viele kleine Krebse sehen.

Am Abend haben wir ein bisschen die Drohne ausprobiert und ein paar Bilder von der Umgebung und dem Sonnenuntergang gemacht.

Robin hatte dann noch Beauty-Programm, erst Haare und Bart schneiden

und danach einen Foot-Scrub.

Zuerst hat sich eine der Damen an seinen Füßen versucht, am Ende haben beide geschrubbt und gehobelt und sie mussten vor lauter Anstrengung sogar den Ventilator anmachen, da sie richtig ins schwitzen gekommen sind 😃😂 danach hatten wir aber babyweiche Füße.

Am nächsten Tag war Robins Geburtstag und wir hatten eine 7-Island-Sunset-Tour gebucht. Leider sind wir nach dem Start in ein Unwetter gekommen, was die ganze Sache auf dem Boot ziemlich ungemütlich gemacht hat. Aber das haben wir auch durchgestanden und nach ein bisschen Regen auf der ersten Insel wurde das Wetter dann auch besser. Sunset gab es aber leider mal wieder nicht so richtig. Hier ein paar Eindrücke:

Vor diesem riesigen Felsen haben wir angehalten um zu schnorcheln.

so sah unser Boot aus

Chicken Island

Am Strand gab es dann noch etwas zum Essen, leider war es da schon stockdunkel.

Auf dem Weg zurück zum Hafen konnten wir nochmal ein ganz besonderes Naturschauspiel beobachten. Die Crew Mitglieder haben mit einem Eimer Wasser aus dem Meer geschöpft und über unsere Hände gegossen. Dabei hat das ganze Wasser geleuchtet und gefunkelt. Das Leuchten entsteht durch Meeresplankton. Wenn das Salzwasser tief genug, reich an Nährstoffen und geschützt ist, dann können chemische Prozesse dazu führen, dass das Meeresplankton im Wasser Licht aussendet, welches das umliegende Wasser illuminiert. Ausgelöst wird das Leuchten durch Bewegung.
Wir konnten dafür auch ins Wasser gehen, was aber nur wenige gemacht haben da man das Leuchten dort nicht so gut gesehen hat.
Leider konnte die Kamera das Leuchten nicht einfangen daher habe ich kein Foto.
Auf jeden Fall ein interessantes Erlebnis und ein toller Abschluss.

Zum Abschluss des Tages gab es für Robin noch einen Geburtstagskuchen und ein Ständchen vom Hotelpersonal 😃

Am nächsten Morgen klingelte der Wecker um 4:15 Uhr. Wir quälten uns aus dem Bett und fuhren mit dem Moped ca. 40 Minuten zum Tigercavetempel.
Dort angekommen mussten wir um zum Tempel zu gelangen 1237 Stufen (die Stufen sind teilweise höher als 10cm) hinaufsteigen. Wir hatten vorher schon ein bisschen was gelesen und die meisten schrieben dass man um die 45 Minuten für den Aufstieg braucht. Wir haben es tatsächlich in knapp 25 Minuten geschafft, was aber wahrscheinlich zum Teil auch daran lag dass es noch nicht so heiß war. Die ganze Zeit wurden wir von einem Hund begleitet, der uns den Weg nach oben zeigte 😊
Um Punkt 6 Uhr, perfekt zum Sonnenaufgang, waren wir oben. Die Kulisse war atemberaubend, auch wenn es, wie kann es anders sein, keinen tollen Sonnenaufgang zu sehen gab, da es so bewölkt war. Dadurch dass wir aber ganz alleine waren konnten wir die ganze Atmosphäre richtig genießen.

Wir blieben ungefähr eine Stunde und genossen die Aussicht und die Ruhe.
Danach machten wir uns mit wackeligen Beinen wieder an den Abstieg, der noch schwieriger war als der Weg hoch.

Am Abend gingen wir dann noch auf einen Nightmarket, auf dem es viel Schnickschnack und vor allem leckeres Essen gab. Somit endete unser letzter Tag im schönen Krabi. Da das Wetter schlechter wurde entschlossen wir uns dazu, den Süden erstmal hinter uns zu lassen und buchten für den nächsten Morgen einen Flug nach Chiang Mai.