nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

Tag 40-43 Tahiti

Veröffentlicht: 12.01.2019

6.1. Die Regenzeit hat uns eingeholt. Sturm und Regen die ganze Nacht und auch am Morgen schüttet es und dunkle Wolken ziehen von Moorea herüber. Auf der Suche nach etwas Essbarem schlendern wir Richtung Hafen. Es ist Sonntag, alle Geschäfte haben geschlossen. Aber warum die Restaurants? Wir finden das 'Retro' am Hafen. Es gibt Pasta, für Frühstück ist es schon zu spät. Pasta mit Lachs kostet 23€. Ganz schön teuer für ein Strassenlokal. Ein Bier kostet 7€. Preise, wie in Toulouse.😋 Zwischendurch schüttet es immer mal wieder und bei 29 Grad fühlt man sich wie in einer Sauna. Und genauso schwitzen wir auch.😉 Wir schlendern noch weiter am Hafen entlang, aber nichts weiter hat geöffnet. Wir gehen zurück in die Wohnung, waschen zwei Ladungen Wäsche und schauen uns das miese Wetter von drinnen an. Wir buchen noch einen Mietwagen, damit wir morgen auf Tour gehen können.

7.1. Zum Frühstück gibt es frisches Baguettes und Croissants. Um 10:30 Uhr holen wir den Mietwagen ab und unsere Tour um die Insel beginnt. Am Leuchtturm von Point Venus regnet es gerade. Aber nach 5 Minuten können wir aussteigen und Fotos machen. Am Papeeno Beach sind schöne Wellen und viele Surfer lauern auf dem Wasser. Dann geht es weiter zum Trou du Souffleur de Arahoho (Blowhole mit tollem Effekt) und dem Farumai Wasserfall. Dann geht es über den Plage de Maui (Die Nr.1 auf Tahiti laut Internet. Ich lach' mich tot, der Strand ist ein Witz) nach Teahupoo. Ein Surfspot. Zu dieser Jahreszeit ist hier aber nichts los, es gibt jetzt keine 8m hohen Wellen. Nächster Stop ist der Wassergarten von Vaipahi. Klein aber fein. Es regnet zwar, aber wir haben Schirme dabei. Dann geht es noch zum Strand von Tahuruu, wo ich vor ~18 Jahren schon mal war. Ich kann mich nur daran erinnern, daß er schön, groß und schwarz war. Das ist er auch heute noch.😄 Unterwegs sind alle Restaurants geschlossen. Montag Ruhetag? Erst in Papeete finden wir eine Pizzeria und essen dort. Dann ist der Montag auch schon vorbei.

8.1. Um 9:15 Uhr starten wir zur Fähre nach Moorea. Wir hatten uns gestern ein Ticket für "demain" gekauft, dachten wir. Leider gilt es für morgen, den 9.1. Da fliegen wir aber schon weiter. So ein Mist! Einmal nicht aufgepasst und schon geht es schief. Zu unserer Verteidigung: Wir haben das Datum inzwischen aus den Augen verloren.😇 Leider ist die Fähre heute voll und wir müssen umplanen. Es geht an die Westküste, wo wir gestern einiges ausgelassen haben. Erster Stop in der Marina von F'aa. Und gleich eine tolle Überraschung: Überall gibt es Korallen und bunte Fische an den Pontons. Ganz bequem anzuschauen. Die Marina ist groß und die Schiffe kommen von überall auf der Welt. Am beeindruckendsten ist die Hemisphere, der größte Segelkatamaran der Welt. Günstig zu chartern für 280.000$ die Woche.🤑 Auf Moorea schüttet es gerade und wir sitzen hier in der Sonne. Wir besuchen noch 3 Strände, gehen schwimmen und schauen uns die Grotten von Maraa an. Abendessen gibt es bei den Roulottes am Hafen. Bis auf den Ärger am Morgen, dann doch ein sehr schöner Tag.

9.1. Um 9 Uhr geben wir den Schlüssel ab und fahren zum Flughafen. Auf nach Bora Bora.