nichtswieweg1819
vakantio.de/nichtswieweg1819

Abschied Cookinseln

Veröffentlicht: 11.01.2019

4.1. Wir machen wieder die Tour zum Rarotongan Beach Resort und verbringen den Tag am Strand.

Auf dem Rückweg kaufen wir Wein ein und laden Odette und Joseph ein. Joseph trinkt lieber sein Bier und fährt bald darauf in den Fishing Club. Freitag ist der einzige Tag in der Woche wo er keinen späten Flug abfertigen muss. Odette erzählt von Pro und Kontra Auswanderung und dem Leben hier. Wer Lesen, Schreiben und Rechnen kann bekommt hier immer einen Job. Plötzlich ist Joseph wieder da. Oha, schon spät geworden. Zum Glück müssen wir morgen nicht früh raus. Er erzählt noch, daß er Polizeikontrolle hatte und ihm gesagt wurde, er solle doch lieber die Nebenstraße fahren.😄

5.1. Unser Urlaub auf dem Bauernhof mit Hühnern, Ziegen, einem Schwein, vielen Katzen und ganz vielen Obstbäumen geht nun zu Ende. Ich gehe morgens mal wieder Laufen und komme bei der CIFA und dem Fussball National 'Stadion' vorbei. Überall am Wegesrand stehen Obstbäume rum. Ein tolles Bild.

Um 12:30 Uhr nimmt Joseph uns mit zum Flughafen. Wir geben unser Gepäck auf und gehen danach in eine Bar am Strand. Wieder viele dicke Leute hier. Pünktlich zum Boarding gehen wir zurück, aber statt 15:50 Uhr, wie auf unserer Bordkarte angegeben, geht der Flug um 16:40 Uhr, wie auf der Website angegeben. Das kommt hier nicht so drauf an, es ist halt 'Island Time'.😉

Die ATR von Air Tahiti hat ganz üble Sitze und schlechten Service. Selbst Tomatensaft soll Geld kosten und bezahlen kann man nur mit dem Pazifischen Franc. Es sind nur 2:20 Std. Flug bis Tahiti, kommt uns aber ewig vor.

Auf Tahiti angekommen klappt alles gut. Unserer Fahrerin lässt uns noch einkaufen und bringt uns zu unserem AirBnB. Eine tolle Wohnung mit Blick über Papeete auf Moorea, die Nachbarinsel. Leider müssen wir noch 3 große Kakerlaken vertreiben. Na dann, gute Nacht.🙄