next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 49 - Singapur - Sentosa Island - Palawan Beach - Seilbahn

Veröffentlicht: 31.10.2023

Am Morgen haben wir überlegt, ob wir in Anbetracht unserer Sonnenbrände tatsächlich - wie geplant - zur Insel Sentosa und damit zum Palawan Beach fahren. Letztlich haben wir uns dann doch dafür entschieden, denn das Wetter war einfach zu gut 😅😅🙈.

Der Taxifahrer ist zwar gefahren, als wären alle Polizisten aus Singapur hinter uns her, aber wir sind unversehrt angekommen. Puuuuuuh 😅.

Der Strand ist wirklich sehr schön und es war relativ wenig los. Es gibt doch einige Schattenplätze, worüber wir sehr froh waren und der gesamte Strand ist ausgesprochen sauber. Der Sand ist allerdings sehr heiß und das Wasser relativ warm - aber noch verhältnismäßig kühl zur Umgebungsluft. Überall stehen Schilder mit den Hinweisen, dass man die Affen nicht füttern soll 😅. Außer circa 7-8 cm große, schwarze Riesenfliegen haben wir keine anderen Tiere getroffen 😃. Das tropische Klima ist wirklich hart und man schwitzt einfach den ganzen Tag - gefühlt war es auf der Insel noch schlimmer - vielleicht ist das aber auch so 🤷🏼‍♂️. Insofern konnten wir uns auch immer nur relativ kurzzeitig in der Sonne aufhalten. Sie saugt uns sozusagen die Energie aus unseren Körpern. Wir haben eine kleine, schmale Hängebrücke entdeckt. Natürlich sind wir darüber gelaufen und haben einen anderen Strandabschnitt besichtigt. Dort gab es einen kleinen Turm, den ich nach oben gekrabbelt bin und ein paar Fotos geschossen habe. War ganz cool 👍🏻.

In der Nähe befinden sich Toiletten mit Duschen und alles ist total sauber. Ein Kiosk ist nebenan, von welchem wir uns „After Sun“ mitgenommen haben. Zudem sind die Fußwege meistens sogar überdacht. Wahnsinn 😅👍🏻. Auf der Insel gibt es einige Dinge, die man machen oder sehen kann. Food-Wagen mit verschiedenen Speisekarten direkt nebeneinander haben wir zum Beispiel ausgekundschaftet. Da haben wir selbstverständlich zugeschlagen. Überall stehen Ventilatoren herum bzw. sind montiert. Sogar der Taxifahrer hatte zwei auf der Mittelarmkonsole aufgebaut und auf die hinteren Sitze ausgerichtet.

Nachdem wir uns durch eine Mahlzeit gestärkt haben, sind wir zur Seilbahn-Station aufgebrochen. Auf dem Hinweg zur Insel ist uns diese aufgefallen und wir wollten einen Teil des Rückweges unbedingt damit absolvieren. Von der Insel Sentosa verläuft sie über den Fluss und zurück zum Festland.

Die Spannung steigt… Als wir um die Ecke gegangen sind und die Gondeln gesehen haben, mussten wir schon etwas grinsen. Darauf sind Pokebälle abgebildet 😅. Pikachu hat uns aus der Gondel angelächelt. Das war ganz niedlich. In der Mitte des Flusses befindet sich der Arm bzw. der Pfeiler, zu welchem die Gondeln zunächst heraufgezogen werden. Es geht also immer höher.. 😃. Man war schon ziemlich hoch. Der Hafen ist von da oben gut zu sehen und die höheren Gebäude Singapurs. Ich weiß nicht, ob man Wolkenkratzer sagen kann, denn die Regierung hat die Höhe wegen der Flugzeuge gesetzlich begrenzt.

Danach sind wir mit einem Taxi zurück zum Hotel gefahren (für nicht mal $ 10) und haben uns erst mal ausgeruht. Die „After Sun“ kam zum Einsatz 😅. Abends sind wir erneut an den River zum Speisen gegangen, aber mehr war nicht mehr drin 😅.