next-stop-world
vakantio.de/next-stop-world

Tag 48 - Singapur - Flussfahrt am Abend

Veröffentlicht: 30.10.2023

Sonntag haben wir uns vorgenommen: Laaaaangsam! Ganz in Ruhe haben wir an unserem Frühstückstisch Platz genommen. Aber keine Sorge - wir sind beim Frühstück nicht eingeschlafen 😅.

Danach ging’s hoch auf’s Dach. Ich bin erst mal ringsherum gelaufen und habe mir alles angeschaut. Bisher hatte ich noch keine Lust oder keine Zeit. Elisa kannte natürlich schon jeden Winkel der Anlage 😀. Nach dem Auftragen der Sonnencreme auf unsere Körper (Elisa ein bisschen, ich war quasi der Weiße im Wasser) sind wir ins Becken gegangen und haben unsere Bahnen gedreht. Wieder. Und wieder. Und wieder. Letztlich hat das Eincremen in der Form nichts gebracht. Wir haben uns beide den Pelz verbrannt. Macht nüschd! Muss ja weitergehen!

Abends haben wir dann mal das Hotel Richtung Fluss verlassen (quasi direkt nebenan) und uns auf Futtersuche begeben. Und die Jagd war sehr erfolgreich. Es gab lokales Essen, welches sehr gut geschmeckt hat. Man mag es kaum glauben… Wir haben das erste mal Alkohol in Singapur getrunken. Aber dafür habe ich gleich zwei Sapporo weggezogen.. und abends noch nen Tiger im Hotel (aber das schmeckt mir nicht so, jedoch passt das Bierglas dazu) 😁! In Singapur ist es übrigens verboten, an öffentlichen Plätzen von 22:30 Uhr bis 6:30 Uhr Alkohol zu trinken. Die Strafen müssen wohl sehr hoch sein.

Im Anschluss wollten wir die Flussfahrt machen, die wir bereits gebucht haben. Am ausgeschriebenen Ticketschalter (laut Get your Guide) war allerdings niemand. Doof 😅. Schließlich haben wir den Treffpunkt gefunden und eine schöne Fahrt (je Nase für 17 Euro) durch die Innenstadt absolviert. Singapur bei Nacht ist hell erleuchtet und bunt. Das kann man ruhig mal machen. Gleichwohl kommt schon das Gefühl hoch, dass die Singapurer gar nicht wissen, wohin mit der ganzen Energie. Dann gibt es andere, bei denen die Laternen abends aus Kostengründen ausgeschaltet werden müssen 🙈.