neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

20.12. Mt.Maunganui, Whakatane, sonnig, 26 Grad

Veröffentlicht: 30.12.2016

Morgens Frühstück an einem der Strand-Picknickplätze, wir grillen schon wieder : Ham and eggs. Danach Strandspaziergang, beobachten die Schüler einer Surfschule. Trotz Hochsaison ist der schöne Sandstrand fast leer. Wir fahren zur lokalen Bücherei und gehen online, während Malte mit Spielsachen und Büchern gut beschäftigt ist. Hier erfahren wir vom Berliner Anschlag.

Zu Mittag bummeln wir durch die Einkaufsstrasse, essen Fish and Chips. Vor einem Spielzeugladen bekommt Malte einen Wutanfall weil wir nicht reingehen. Weint und schreit aus vollem Leibe. Ein Pärchen bleibt stehen und gibt ihm ein Kuscheltier und meint lachend: Vielleicht heitert es den Junior auf.

Weiterfahrt nach Whakatane. Wir passieren eine mautpflichtige Strasse. Zahlung über das Internet. Am Ende der mautpflichtigen Passage, erfassen Kameras unser Nummernschild. Nun haben wir 5 Tage Zeit online die 5 Dollar zu bezahlen.

Ankunft gegen 18.00 Uhr in Whakatane. Auf der Wiese ist eine Gruppe Maoris die ihre Rituale einüben. Finden einen tollen Platz zum Übernachten, neben einem Spiel- und Picknickplatz, direkt am Wasser. Zum Abendessen gibt es Snapper und Sauvignon Blanc (neuseeländischen natürlich). Die vielen Boote die vorbeituckern beeindrucken Malte.

Müde fallen wir gegen 21.30 Uhr ins Bett.