neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

21.12.16 Whakatane, 25 Grad, sonnig

Veröffentlicht: 30.12.2016

Nach dem Frühstück Besuch der Visitor Information, danach Cappuccino in einem netten Cafe. Bummeln durch die Stadt, kaufen im Cotton T-Shirts und Schlappen. 3 Tage vor Weihnachten, die Menschen sind auch hier total entspannt, kein Stress oder Hektik zu sehen. Alle sehr freundlich und für ein Schwätzchen zu haben. Weihnachtsbäume in einigen Schaufenstern, 2 Straßenmusikanten singen Weihnachtslieder. Wir finden einen schönen Spielplatz mit danebenliegendem Freedomcamping. Malte macht einen ausgiebigen Nachmittagsschlaf, danach Spaziergang zum Wasserfall. Apotheke aufgesucht. Das Erstaunliche: als wir vom Wasserfall zurückkommen ist es nach 17.00 Uhr. Die Läden haben geschlossen, die Bürgersteige sind leer. Wie ausgestorben wirkt das Städtchen. Hier sind die Einheimischen schon bei Ihren Familien oder Hobbys. Auf dem Rückweg Einkauf im New World, ich entdecke frische Austern, nehme ein Dutzend mit. Das wird mein Abendessen mit einem neuseeländischen Riesling, Imola und Malte mögen keine Austern. Abendessen am Spielplatz.