neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

19.12 Cathedral Cove, Tauranga, Mt. Maunganui, vormittags sonnig, nachmittags leichter Regen

Veröffentlicht: 28.12.2016

Gegen 9.00 Uhr nach dem Frühstück, Start der Wanderung zur Cathedral Cove. Durch einen Urwald mit Riesenfarnen, Palmen und vielen blühenden uns unbekannten Pflanzen wandern wir ca. 40 Minuten bis zum Strand mit den schönen Felsformationen. Verbringen den Vormittag an diesemherrlichen Strand, Malte baut Bauernhöfe im Sand. Weiterfahrt Richtung Tauranga. Wollen heute eine größere Strecke zurücklegen. Ankunft in Tauranga, Feierabendstau. Wir weichen aus auf den Nachbarort Mt. Manunganui. Der Ort liegt aufeiner langgezogenen Halbinsel und ist von 2 Seiten von Wasser umgeben. Am Ende der Landzunge thront der Mt. Maunganui, ca. 750m hoch. Wir kaufen im Countdown ein und fahren zu einem dervielen Picknickplätze und grillen uns das Abendessen (Burger mit Gemüse). Vor dem Übernachten fahren wir noch den Campingplatz an um zu fragen wo es eine Dumpingstation (Abwasser undFrischwasser für Womo) gibt. Die Dame an der Rezeption wusste es nicht, dafür durften wir auf dem Campingplatz nachfüllen und ablassen. Wir übernachten in einem Wohnviertel.Inhalt