neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

18.12. Coromandel, Whitianga, Hot Water Beach, Cathedral Cove, leicht bewölkt, warm, ca. 22 Grad, windig

Veröffentlicht: 28.12.2016

Nach dem Frühstück Weiterfahrt über eine kurvenreiche Straße nach Whitianga. Bummeln an der Hafenpromenade, geniessen einen Espresso und Cappuccino in einem netten Cafe (Malte bekommt einen Korb voller Spielsachen und Imola skypt mit Brianna). Dann grillen wir an einem öffentlichen Grillplatz am Strand unsere ersten T-Bone Steaks in NZ. Lernen ein Pärchen kennen aus Ba-Wü. Danach Weiterfahrt zum Hot Water Beach. Um 17.10 Uhr ist Ebbe, d.h. 2 Stunden davor und danach kann man die warmen Quellen geniessen.

Dort angekommen wandern wir erst mal zu dem Strand an dem warme bis heisse Quellen ins Meer sickern. Man buddelt sich einfach ein größeres Loch in den Strand und es wird mit warmem bzw. heissem Wasser geflutet. So hat man innerhalb kürzester Zeit eine Badewanne mit warmem Wasser.

Es sind schon viele Menschen die mit Spaten ihre Löcher ausgehoben haben. Wir geniessen zu dritt das warme Wasser in unserer Badewanne , die schöne Aussicht und die Brandung.

Gegen 18.30 Uhr fahren wir weiter zur Cathedral Cove. Eine Felsformation am Strand. Finden noch einen Parkplatz für unser Womo direkt am Start der Wanderung. Machen noch einen kleinen Spaziergang, bewundern die Häuser mit der tollen Aussicht auf die Bucht.