neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

05.02. Sonntag, Papatowai, Kaka Point, 50km, sonnig, 29 Grad

Veröffentlicht: 17.04.2017

Wir frühstücken nahe am Strand, danach Strandwanderung. Hier mündet ein Fluß ins Meer. Sehr sauberes Flußwasser. Der Strand ist auch hier herrlich leer. Toller Sandstrand mit Blick auf die Klippen. Danach ins „Lost Gipsy Cafe“ . Ein Sammelsurium an Kuriositäten, in einem alten umgebauten Wohnmobil. Zig Sachen zum ausprobieren mit Schaltern, Licht, Akustik. Wir geniessen draußen den Cappuccino, Malte ist drinnen am experimentieren. Der Eigentümer hat Elemente von Hundertwasser bei der Gestaltung des Aussenbereiches übernommen. Sehr schön!

Weiterfahrt nach Kaka Point, zum Nugget Point. Die letzten 7km sind Schotterweg und die letzten 2km sind sehr eng und steil. Wohnmobile haben hier Fahrverbot in der Dunkelheit. Vom Parkplatz aus eine Wanderung zum Leuchtturm am Nugget Point. Unterwegs sehen wir Seelöwen unten am felsigen Ufer. Vom Leuchtturm aus tolle Sicht auf die Felsformationen und die steilen Klippen. Auf dem Rückweg von Kaka Point bleiben wir am Strand stehen und machen einen Spaziergang. Finden einen lebenden Seestern und ich pflücke mir fürs Abendessen Miesmuscheln von dem Felsen. Malte genießt das Spielen in den Wassertümpeln am Strand. Abendessen an einem Spielplatz (neben dem Campingplatz) bei angenehmen Temperaturen. Übernachten in einer Seitenstr.