neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

04.02. Samstag, Bluff, Papatowai, 120 km, sonnig, 18 Grad

Veröffentlicht: 06.03.2017

Nach dem Frühstück fahren wir hoch auf den Bluff Hill (dem höchsten Punkt in diesem Ort). Es windet extrem. Vor allem auf der Aussichtsplattform. Toller Blick auf die Bucht. Nach dem Einkauf fahren wir in die „Catlins“, der südlichste Küstenstreifen der Südinsel. Erster Stopp beim Waipapa Point Leuchtturm. Am Strand liegen 2 Seelöwen und sonnen sich. In Waikawa ist unser nächster Halt. Am Strand, in der Curio Bay, liegen versteinerte Reste eines Waldes. Es ist gerade Ebbe und daher sind diese Versteinerungen sichtbar. Wir spazieren noch zur benachbarten Purpoise Bay, wo ein Seelöwe am Strand einem Touri nachläuft und mit ihm spielen will. Hier soll es auch Pinguine geben und ab und zu auch Hector-Delphine. Leider sehen wir keine von beiden. Die Klippen sind steil, es ähnelt der Irischen Küste. Weiterfahrt nach Papatowai, wo wir vor dem Ort einen Übernachtungsplatz finden.