neuseelandreise2016-2017
vakantio.de/neuseelandreise2016-2017

30.01 Montag, Hayes See, Queenstown, Glenorchy, Paradise, sonnig, 25 Grad

Veröffentlicht: 04.03.2017

Wir fahren rein nach Queenstown, zum Startpunkt der Wanderung, Höhenlage über der Stadt, ins Edelviertel. Lauter tolle Villen und Anwesen. Frühstücken erst mal, dann starten wir den Hill-Track. Es geht am Anfang steil bergauf, dann durch den Wald angenehm ansteigend. Der Weg im Wald ist gesäumt von sehr schönen und vielen Fliegenpilzen. Nach ca. 90 Min. sind wir oben am Gipfel mit einer herrlichen Aussicht auf den Lake Wakatipu und die schneebedeckten Berge. Dann der Abstieg, Malte quängelt schon. Nach insgesamt3 Stunden sind wir wieder am Startpunkt. Bei Britz machen wir Mittag und fahren gegen 17.00 Uhr Richtung Glenorchy – liegt am nördlichsten Zipfel des Sees und ist Startpunkt zu 2 der schönsten Wanderungen NZ. Schon die Anfahrt zum 55 km entfernten Glenorchy bietet eine Menge herrlicher Aussichten. Ein kleiner Ort mit einem Generalstore ist Glenorchy. Fahren weiter zum FC Diamondlake auf der Paradisestr. Die letzten 10 km sind Schotterweg. Nachts regnet es.