Neuseeland/Südinsel & Australien/Victoria
vakantio.de/neuseeland_suedinsel_und_victoria

1.1.19 Neujahr in Akaroa und ein traumhafter Sonnenuntergang

Veröffentlicht: 22.07.2019

Ich wache recht früh auf, mache die Heckklappe meines Campers auf und habe von meinem Bett aus nun einen wundervollen Blick auf die ruhige Bucht von Akaroa und die dahinter liegenden Berghänge.

Am späten Vormittag sind die Duschräume wieder gesäubert und ich nutze die Gelegenheit direkt nun zu duschen. Vor meinem Camper ist eine Steinfläche und ich beginne mit einer Probepackung meiner Reisetasche, da ich nun ja nur noch für 9 Tage Sachen für Australien benötige, wo es hoffentlich nicht mehr erforderlich sein wird, die dicken Jacken, langärmeligen Woll-Shirts griffbereit zu haben. Die Kofferwaage zeigt 18kg, also alles easy. Zum Ende kommt dann ja noch sowas wie Sonnenmilch etc. in den Müll, weil ich das auf der gesamten Reise ja so gut wie gar nicht gebraucht habe. Entsprechend kauflustig durchstreife ich kurz nach Mittag dann wieder Akaroas Geschäfte, finde noch eine schöne Wolljacke, eine Mütze, ein kurzärmeliges Merino-Shirt und hole mir nochmals diesen leckeren red gurnard allerdings heute im Brötchen und nicht mit Pommes. Das ist etwas leichter auf den Hüften…

Der erste Abend 2019 ist mild und ich sitze vor meinem Camper, schaue auf einen tollen Sonnenuntergang und die Bucht von Akaroa, genieße meinen letzten Wein und denke, dass ich auch in das nächste Jahr wieder irgendwo in Neuseeland starten werde.