neuseeland | work and travel
vakantio.de/neuseeland

Eine glückliche Begegnung

Veröffentlicht: 14.10.2016

Mit blauem Auge und der Zuversicht/Hoffnung, dass sich das Auge wieder erholen wird, machen wir uns lustigerweise wieder auf den Weg. Wohin? Wieder nach Norden. Klingt dumm, ist aber so. Der Grund dafür ist, dass wir bisher keine Antwort auf unsere ersten Bewerbungen bekommen haben und weitere Bewerbungen schreiben wollen, um möglichst bald Arbeit zu bekommen. Und da es wirklich nicht allzu häufig unbegrenztes WLAN auf Campingplätzen gibt (oder nur teuer), wollen wir zurück zum guten alten Cowshed Campingplatz bei Kaikohe. Hier gibt es super nette Besitzer (schenken uns bei unserer Wiederankunft erstmal Eier), saubere Toiletten und unbegrenztes WLAN (das ich auch gerade nutze) für nur 8$!

Nein, nicht der Stokksnes in Island, sondern Neuseeland

Doch soweit sind wir noch nicht. Unsere Reise beginnt also bei der Bar des gefährlichen Billardstocks in Waipu und führt uns von da aus in den Norden (wieder durch Whangarei etc.). Doch bereits nach ein paar Kilometern müssen wir anhalten. Nicht, weil das Auto spinnt oder mein Auge Probleme bereitet, nein, die Aussicht auf das Meer ist einfach mal wieder überragend! Wir stellen das Auto am nächstmöglichen Parkplatz ab, steigen die Dünen hinauf und haben diesen Ausblick:

Während ich so meine Fotos schieße, komme ich mit einer Einheimischen, die ein paar Meter daneben sitzt, ins Gespräch. Und dieses Gespräch sollte sich als wahrer Glücksgriff herausstellen! Sie fragt ein bisschen nach, woher wir kommen, was wir hier so machen und gibt uns außerdem Tipps, was wir uns noch alles anschauen sollten. Diese Tipps haben es in sich. Genauer gesagt, ein besonderer Tipp. Sie erzählt von irgendeinem Pool, nicht weit von Whangarei und relativ versteckt hinter einem Berg. Sie sagt, dieser Pool sei einmal in den Top 3 der schönsten irgendwas der Welt gewesen. Wow, wir horchen auf! Der Name dieses Pools lautet: Mermaid Pool, Meerjungfraupool. Dieser Pool soll ein natürliches Becken mit glasklarem Wasser sein, der direkt ans Meer angrenzt und traumhaft gelegen sein soll. Wir fragen genau nach dem Weg und wollen sofort dahin! Mermaid Pool...noch nie gehört! Auch in meinem durchaus umfangreichen Reiseführer wird kein Wort über diesen Pool verloren. Sogar als wir am Startpunkt des 20-minütigen Weges, der zum Mermaid Pool führen soll, ankommen, ist auf dem Infoschild am Parkplatz keine Rede von dem Pool. Scheint wirklich ein Insider zu sein!

Wir haben bei der Wegbeschreibung jedoch genau zugehört und lassen uns nicht beirren. Wir machen uns auf den Weg und durchqueren dabei einen dicht mit Palmen bewachsenen Wald.

Ein Wald von Palmen

Nach bereits 20 Minuten sind wir da. Und wir werden nicht enttäuscht. Wir haben den Pool fast für uns alleine und der Ausblick ist einfach überragend! Während links die Wellen gegen die Felsen schlagen und das Wasser ordentlich aufschäumen, liegt direkt rechts daneben der Mermaid Pool mit seinem klaren, stillen, grünlichen Wasser und strahlt eine unfassbare Ruhe aus. Man möchte am liebsten sofort hineinspringen, aber es ist halt gerade mal Frühling und das Wasser ist arschkalt. Doch hier ist es wirklich super, super schön. Was für ein Glück, dass wir am Ruakaka Beach angehalten haben und auf die einheimische Frau gestoßen sind! Sonst hätten wir dieses schöne Fleckchen Erde wohl nie zu Gesicht bekommen...Aber überzeugt euch selbst!