neue-heimat-london
vakantio.de/neue-heimat-london

London in Weiß

Veröffentlicht: 24.01.2021

Seit zwei Jahren gab es in London keinen Schnee mehr. Dann begann es ab Weihnachten in ganz Großbritannien zu schneien, nur war leider die Hauptstadt davon nicht betroffen.
Und das ist für viele Londoner normal. Dadurch, dass Großbritannien eine Insel ist und natürlich von jeder Seite mit Wasser umgeben ist, sind die Wetterverhältnisse hier ganz anders. Der Winter ist zwar kalt, aber meistens nicht kalt genug für Schnee. Stattdessen sehr windig und regnerisch.

Heute morgen dann die Überraschung: es schneite!

Mein Mitbewohner Steven konnte meine Aufregung über den Schnee gar nicht verstehen. Er findet Schnee nass und kalt und hat gehofft, dass es schnell wieder aufhört, damit er morgen wieder zur Arbeit fahren kann. Sobald hier ein bisschen Schnee fällt, soll wohl gar nichts mehr funktionieren. Es fahren wohl keine Züge und Busse, oder sonstige öffentliche Verkehrsmittel. Alle sind über den Schnee so überrascht und unvorbereitet, was man vielleicht auch verstehen kann, wenn es hier so selten schneit.

Mich hat der Schnee natürlich nicht abgehalten und so bin ich für einen winterlichen Spaziergang in den nahegelegenen Dulwich Park gegangen. Es war wunderschön und meinetwegen könnte es gerne noch ein bisschen weiter schneien. Inzwischen ist leider schon einiges wieder getaut, aber die Hoffnung stirbt zu Letzt und vielleicht schneit es ja nochmal.