neue-heimat-london
vakantio.de/neue-heimat-london

Hampstead Heath

Veröffentlicht: 07.12.2021

Hampstead Heath ist einer der beliebtesten Parkanlagen in London. Nördlich der Themse gelegen ist er mit einer Gesamtfläche von 3,2 km² einer der Größten in ganz London.

Wenn man mal so richtig aus dem Stadt Leben raus möchte, dann sollte man auf jeden Fall mal hier in fahren. Viele Teile des Parks fühlen sich an, als ob man so richtig in einem Wald wäre.

Gerade in der Herbstzeit war es wunderschön da. All die bunten Bäumen und das Laub, was unter unseren Füßen raschelte, war einfach schön. Es tut gut mal raus in die Natur zu kommen und andere Seiten von London kennenzulernen.

In dem Park sind aber nicht nur kleinere Wälder zu finden, sondern auch viele kleine und größere Seen. Bis zu 25 Stück soll es geben. Davon kann man in drei Teichen schwimmen gehen. Was wirklich eine Seltenheit ist. Das sind die ersten natürlichen Badestellen, von denen ich gehört habe, in denen es erlaubt ist schwimmen zu gehen. Das Besondere hier dran ist, dass zwei der Teiche Geschlechter getrennt sein sollen und einer in dem alle schwimmen dürfen. Inwiefern das heutzutage eingehalten wird, kann ich euch nicht sagen.
Andere Teiche und Seen sind zum Fischen da, einen für Modellboote oder der Natur überlassen.

Aber auch große freie Wiesen sind hier zu finden, die an dem Tag vor Allem viel fürs Drachensteigen genutzt worden sind. Da habe ich mich schon sehr geärgert, dass ich nicht selbst einen mit hatte.

Aussicht vom Parliament Hill

Ein besonders beliebter Platz unter den Londonern ist aber der Parliament Hill. Der Hügel liegt 98m über dem Meeresspiegel und man hat eine wunderschöne Aussicht über London.

Alle bekannten Gebäude kann man hier entdecken und man hat einen wunderschönen Blick auf die Skyline entlang der Themse.