neue-heimat-london

Ein Besuch in Ayr- Teil 2

Veröffentlicht: 18.06.2021

Loch Lomond

Am zweiten Tag meines Urlaubs waren wir alle zusammen am Loch Lomind. Loch Lomond ist mit 71m^2 und 39km Länge der größte See in Schottland. Im ganzen Vereinigten Königreich liegt er auf dem dritten Platz der Seen.

Der See ist umgeben von den schottischen Highlands. Besonders bekannt ist der Berg "Ben Lomond". Er liegt am östlichen Ufer und ist 974m hoch. Wir sind mit dem Auto einen langen Weg an der Küste entlang gefahren und hatten somit immer einen guten Blick auf den See und die Highlands dahinter.

Wilder Rhododendron Busch
Highlands und Schafe

Überall in Schottland kann man wilde Rhododendren entdecken. Meistens in ein wunderschönes lila getaucht.

Typisch für die Highlands sind die vielen Schafe. Sie können sich frei bewegen und sind nicht viel eingezäunt. So kann es auch mal passieren, dass die Schafe auf der Straße laufen. Da muss man mit dem Auto echt aufpassen und das ein oder andere mal warten, bis sie von der Straße runter gegangen sind.

Das schöne an dem Platz ist, dass man so viele unterschiedliche Dinge tun kann. Zum Beispiel segeln, schwimmen oder aber auch Jetski, stand up paddling oder Tretboot fahren. Dann kann man aber auch noch hoch in die Berge und wandern gehen. Ich habe mir fest vorgenommen, irgendwann mal auf einen der Berge zu steigen, um die schöne Aussicht auch mal von oben zu sehen.

Die beste fish and chips Bude in Tooting Ayrshire
Fish and chips

Am Samstagabend durfte ich dann das erste Mal in den Genuss von fish and chips kommen, seitdem ich nach Großbritannien gezogen bin. An dieser Bude konnte man zwischen unterschiedlichen Fischarten entscheiden und so entschied ich mich zu Lachs. Und der war wirklich sehr lecker!

Am Abend haben wir dann weitere vier Stunden damit verbracht, die Katzen des Puzzels an die richtigen Stellen zu bringen und es war so schwer. Das Endergebnis ist auf dem Bild zu sehen.