There and back again
vakantio.de/nellsabenteuer

Lange Reise ans andere Ende der welt

Veröffentlicht: 06.01.2018

Der Start in Frankfurt fing dank Upgrade auf die Buissness class schon mal super an :) Dadurch vergingen dann die 5 1/2 Stunden nach Dubei auch schon fast zu schnell. Der Aufenthalt dort war nicht allzu spannend: viele Menschen aus allen möglichen Ländern, Unmengen an tutti free Shops und sehr viele müde Gesichter. Nach doppeltem Sicherheitscheck ging es dann etwas chaotisch zwar, aber ohne Probleme in die nächste a380 Maschine. Trotz der 16 Stunden Flug, mehreren Babys um mich herum und dem geringerem Kompfort, war das dann auch irgendwann geschafft. Auckland hat mich zwar mit dunklen Regenwolken begrüßt, aber dafür mit einem umso netteren Bodenpersonal :) Die Einreise war erstaunlich angenehm und ich konnte alles Nötige ohne Probleme soforr besorgen. Ebenfalls das Abholen lief problemlos und wir machten uns direkt auf zum mt. Eden. Das Hochkraxeln war eine Wohltat für die schweren Beine und die Aussicht über Auckland konnte sich trotz wolkigem Himmel auch sehen lassen. Irgendwann kam dann aber auch die Sonne raus, was ich heute abend dann leider auch direkt zu spüren bekommen habe. Dank Ozonloch sollte man hier wirklich nicht ohne Sonnencreme aus dem Haus gehen.

Anschließend ging es dann nach gulf habour, wo wir einen kleinen Abstecher zu einem Wasserfall machten und dann noch einen wunderschönen Strandspaziergang. Abends ging es dann noch zu zwei weiteren Ständen beim Spaziergang mit dem Hund. Die Natur hier ist einfach unbeschreiblich schön! Und wenn man dann noch von Papageien und Schafen umgeben ist, weiß man gar nicht mehr was man sagen soll ^^ war auf jeden Fall ein absolut wunderschöner Start in den Urlaub :)