Träume leben - einfach machen - das grosse Abenteuer
vakantio.de/traeumelebeneinfachmachen

Frohes Neues Jahr noch..

Veröffentlicht: 06.01.2018

Wir haben länger nichts von uns hören lassen. Aber es geht uns weiterhin prächtig.

Silvester haben wir - wie gesagt - in Noosa verbracht mit einem schönen Feuerwerk um 21Uhr.. das um 0Uhr haben wir verschlafen. 🙈😉 Am Neujahrstag haben wir dann ein bisschen in Noosa am Strand gelegen, sind ein bisschen durch den Ort geschlendert, haben geshoppt (lediglich Nadia erfolgreich) und es uns gut gehen lassen.

Am 02.01. haben wir dann aufm Weg nach Brisbane noch Halt in Mooloolaba gemacht, wo wir das SeaLife besucht haben, ein bisschen am Strand gelegen haben, bisschen geshoppt (erfolglos).. um dann am frühen Abend bei Nadias Freundin Jane und ihrem Mann Bossy zu landen, die uns herzlich empfangen haben, leckere Burger bereitet und mit uns einen gemütlichen Abend verlebt haben, ehe wir - nach langer Zeit - mal wieder in einem „richtigen“ Bett geschlafen haben. George hat es uns gegönnt die nächsten beiden Nächte.

Brisbane haben wir uns am Mittwoch, den 03.01., dann angesehen, was nicht wirklich der Rede wert war.. aber der Abend bei Janes Eltern, die nicht nur ein 60.000 m2 - Grundstück haben, auf dem sich neben Schlangen und Spinnen auch gerne mal Kängurus und Hirsche blicken lassen, sondern auch eine kleine eigene Brauerei, dessen Biere wir gerne verköstigt haben. Wir haben unsere erste Huntsman Spinne gesehen.. zum Glück nur ne kleine. 🙃 🙈 😳

Donnerstag waren wir besonders aufgeregt und voller Vorfreude, weil es in einen riesigen Wasserpark ging, dem WET‘N‘WILD an der Gold Coast, wo wir gemeinsam im Reifen die Black Hole in einem irre Tempo hinunter gedüst sind, wo wir im AquaLoop nach freiem Fall einen Looping in der Rutsche gemacht haben oder im Tornado schreiend die Fahrt erlebt haben. Ein ganz toller Tag, an dem wir 9 Stunden durch den Park gerannt sind wie kleine Kinder, freudig die nächste Rutsche auszuprobieren und zu erleben. Herrlich!! Abends sind wir völlig erledigt auf dem Campingplatz angekommen und wurden direkt von einem (unserem ersten gesehenen) Koala in Empfang genommen, der direkt über unserem Platz im Baum hing. Großartig!! Die Dutzenden riesigen Fledermäuse, die - ohne Scheiß - ne Spannweite von locker nem halben Meter hatten, flogen fast angsteinflößend in der Dämmerung umher. Der Anblick des Koalas war da dann doch recht beruhigend und hat uns die Angst genommen, also zumindest Flo, weil der ja immer Schiss hat. 😉 obwohl Batman ja eigtl. ein Guter ist.. achso, Flo ist übrigens fast zusammengebrochen, als er im Dunkeln, während Nadia duschen war, eine unfassbar große Spinne ca. drei Meter direkt über sich baumeln sehen hat. 🙄 er hat dann direkt das ganze Auto innerhalb des Stellplatzes umgeparkt. 🤔

Seit gestern sind wir nun in Byron Bay, nachdem wir kürzen Halt in Surfers Paradise gemacht haben und uns da das Treiben und den Strand mal angesehen haben. Hier ist es unfassbar voll, viele junge Leute, nette Bars mit Live-Musik, das wir uns gestern bei zwei drei Cocktails mal zu Gemüte geführt haben. Unser Strand etwas außerhalb von Byron ist glücklicherweise nicht so voll wie im Zentrum.. wir haben heute den ganzen Tag in den Wellen getobt.. auch wie kleine Kinder wieder. Wenige Meter entfernt übrigens sind fünf Delfine entspannt umher geschwommen. Welt!! 🤗😃👍

Morgen geht es dann weiter in Richtung Sydney, wo wir uns am Montag von George verabschieden und dann zwei Tage diese Stadt erkunden.

Anne
Da habt ihr zwei Reisenden wieder Tolles erlebt, echt beneidenswert schön überall wo ihr ward , echt wahr Australien ist ein beeindruckender Kontinent, viel Spaß dann noch im großen Sydney bevor ihr nach Neuseeland rüber hüpft 😀😍😎Küsse Mum