There and back again
vakantio.de/nellsabenteuer

Ben lommond

Veröffentlicht: 29.01.2018

Mit der ersten Gondola ging es heute früh für mich hoch auf den Berg, wo ich mich mit Stacy traf um zusammen den Ben lommond track zugehen.  Allein auf der Aussichtsplattform der Gondola Station war der Blick über den Lake Wakatipu schon der Hammer. Danach ging es ein kurzes Stück durch den Wald, allerdings sollte es nicht lange schattig für uns bleiben. Der Track führte zuerst zu einem Bergsattel an dem wir ernsthaft überlegten umzukehren, da die mittlerweile 32 Grad uns ganz schön zu schaffen machten. Eine Deutsche, die sich uns noch angeschlossen hat,tat dies auch..Aber da dann doch etwas Wind aufkam wollten Stacy und ich es wenigstens versuchen. Und es hat sich auf jeden Fall gelohnt..Der Weg hatte es zwar ganz schön in sich und wir mussten auch des öfteren Klettern, aber die Aussicht entschädigte für alles :)

Als wir wieder zurück in Queenstown waren, gab es erst mal was zu Essen und ein Stündchen Schlaf im klimatisierten Zimmer :)..Danach traf ich mich dann noch mit ein paar Leuten von meinem ersten Bus und wir entschieden uns dafür nochmal einen Fergburger zu essen. Dieses mal probierte ich einen mit Lammfleisch, der sogar nochmal besser war als der von gestern. Den Abend ließen wir dann wieder am See ausklingen und danach war es leider wiederum an der Zeit von einigen Abschied zu nehmen :( Nach Stockholm muss ich jetzt wohl auf jeden Fall noch nach Michigan und Großbritannien ;)