nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

28.01. - 26.02.19 Korumburra Farmstay

Veröffentlicht: 26.02.2019

So, nun liegen 4 Wochen Farmaufenthalt hinter mir. Die Zeit ging verdammt schnell vorbei! Ich habe viele Dinge erlebt und das Paar von der Farm hat mich komplett an ihren Alltag teilhaben lassen und mich überall mit hingenommen. Eine Französische Backpackerin kam ca. 1 Woche nach mir an und wir haben dann gemeinsam dort geholfen. Wir haben auch einige Freunde von dem Farmerpaar kennen gelernt die zu Besuch kamen. Zwei Freundinnen haben uns mit auf ihre Wanderung auf den Great Southern Rail Trail genommen und wir sind 14 km auf einer früheren Zugstrecke gelaufen. Auf der Farm haben wir uns hauptsächlich um die Kälber gekümmert und Pflanzen gepflegt die dann auf dem Markt verkauft wurden. Die ausgewachsenen Kühe haben auf der weide gegrast. 2 Kühe wurden dann geschlachtet während ich auf der Farm war... Ich war aber nicht dabei weil es an dem Tag sehr geregnet hat und kalt war.... Jaaaa gefroren habe ich ziemlich oft dort. Das Wetter war nicht sehr sommerlich. Eine Woche nach dem Schlachten wurde das Fleisch dann geschnitten und wir haben es gemeinsam abgepackt... Das war eine Aufgabe die den ganzen Tag eingenommen hat!

An den Wochenenden haben wir verschiedene Sachen unternommen...wir waren am Hundestrand baden (als das Wetter schön war), wir waren an einem schönen Strand spazieren bei dem es einige "Rockpools" gab (da war kein schönes wetter) und wir haben die Korumburra Show besucht... Die ist ein mal im Jahr und alles mögliche, von Bewohnern der Stadt, wird ausgezeichnet.

Ein Highlight waren auch die kleinen Kälbchen die geboren sind während wir auf der Farm waren. 4 Kälber sind geboren.