nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

14.11.18 - Magnetic Island

Veröffentlicht: 14.11.2018

Von Townsville aus kann man mit der Fähre nach Magnetic Island fahren. Jeder den wir bisher trafen meinte dass wir unbedingt auf diese Insel müssen... Wir haben uns gegen eine Übernachtung auf der Insel entschieden und haben einen Tagesausflug dorthin gemacht. Ein Mädchen aus unserem Zimmer hat sich uns angeschlossen, und auf der Insel erwartete uns eine Backpackerin die ich aus einer Facebook - Gruppe kannte. Sie arbeitet dort und hatte bis 14 Uhr Zeit uns einiges von der Insel zu zeigen 👍😊

Als erstes gingen wir zum Rollerverleih und liehen uns Roller aus um die Insel individueller besichtigen zu können. Dann fuhren wir zu einem Wanderweg "The Forts" es war extrem heiß und deswegen ziemlich anstrengend. Danach zeigte uns die Backpackerin von der Insel ein kleines Areal bei dem freilebende Koalas waren! 🐨 Wir haben 4 oder 5 Stück gesehen! Voooooll süß! Ein Baby mit der Mutter waren dabei! Und noch ein weiterer Junger Koala!

Von da an sind wir dann nur noch zu dritt gefahren und waren noch an zwei schönen Stränden zum Baden und fuhren noch ein bisschen über die Insel. Um 5 mussten wir die Roller dann leider schon wieder zurück bringen...