nane-entdeckt-die-welt
vakantio.de/nane-entdeckt-die-welt

10.-12.11.18 die Whitsundays

Veröffentlicht: 13.11.2018

Am 09.11. sind wir morgens nach einer Nachtfahrt mit dem Bus in Airlie Beach angekommen. Leider hat es geregnet und meine Laune war nach der Fahrt auch nicht die Beste. Der Ort war ziemlich laut und touristisch und ich war ziemlich überfordert damit. Er ist halt der Ort von dem aus alle Touristen die Whitsundays besuchen...So wie wir am nächsten Tag.

Nach der Nacht mussten wir bis 10 Uhr wieder auschecken, aber unser Gepäck konnten wir im  Hostel lagern. Hatten nur einen kleinen Rucksack mit ein bisschen Kleidung dabei. Mittags sind wir dann zum Hafen gegangen. Dort wartete ein kleines Segelboot auf uns. Es sah im ersten Moment echt winzig aus! Aber am Ende fand ich es einfach nur super! Wir waren 14 Passagiere und 2 Crewmitglieder. An dem Tag ist nicht mehr viel passiert wir sind lange gesegelt bis wir an einer Bucht waren bei der wir übernachteten. Es gab super leckeres Abendessen und wir haben den Abend mit netten Gesprächen zum Kennenlernen auf dem Deck verbracht. Es gibt auch andere Boote, bei denen die ganze Nacht Party ist und bei denen bis zu 30 Passagiere sind... Aber ich war sehr froh dass wir uns für Mandrake-Boot entschieden haben! 👍😊

Am nächsten Morgen ging es sehr früh los weil wir den Sonnenaufgang sehen wollten... Es waren verdammt hohe Wellen durch die wir mussten und das war auf leerem Magen nicht so leicht... Ich konnte mich während der Fahrt gar nicht unter Deck aufhalten weil es da sooo sehr gewackelt hat! Da wurde mir ein wenig übel 😅

Nach dem Sonnenaufgang sind wir zur Hauptattraktion, dem Whitehavenbeach, an Land gegangen. Wir mussten einmal zum anderen Ende der Insel laufen und hielten bei wirklich guten Aussichtspunkten um einen Überblick zu bekommen. Nach unzähligen Fotos sind wir an den Strand direkt gegangen und waren auch mal baden. Weil die Flut dann kam, und alles anders aussah, sind wir nochmal kurz zum Aussichtspunkt bevor wir 11 Uhr zurück zum Segelboot mussten. Nach dem Mittag sind wir dann zum ersten Schnorchelpunkt gegangen. Mein erstes Mal schnorcheln war ziemlich komisch! 😝 Aber am Ende hat alles geklappt und wir haben super viele Fische gesehen! Nach einer kurzen Fahrt waren wir beim zweiten Schnorchelpunkt. Da konnte man schöne Korallen bewundern. Allerdings sind die Korallen dort überall ziemlich kaputt und farblos. Die Whitsundays gehören schon zum Great Barrier Reef, aber dort sind schon sehr viele Korallen gestorben.

Abends gab es wieder super Essen und wieder das gemütliche Beisammensein.

Der nächste Tag ging dann leider sehr schnell vorbei! Hatten noch einen letzten Schnorchelgang mit Fischen und Korallen, und der Hoffnung auf Schildkröten...aber Schildkröten waren nicht zu sehen. 😕

Danach packten wir schon unsere Sachen zusammen und es ging Richtung Hafen von Airlie Beach zurück. Ich fand dass die Zeit rasend schnell umging! Mittags ging es dann wieder an Land und die Gruppe trennte sich. Zurück im Hostel verbrachten wir den Tag mit duschen (auf dem Boot gab es keine Dusche 😝), waschen, einkaufen, etc und abends ging es dann in eine Bar zu After-Boat-Party. Da waren leider nicht alle von unserer Gruppe. Waren nur zu acht... Aber war trotzdem ein schöner und lustiger Abschluss von der Tour!