My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 130 White Tempel

Veröffentlicht: 02.09.2017

Der heutige Tag wird der letzte Tag in Thailand sein. Unser Programm sieht vor, das wir heute bis zur Thailändischen-Laotischen Grenze fahren und diese morgen überqueren.

Doch auf dem Weg zur Grenze wollen wir noch in Chiang Rai stoppen, um den weissen Tempel zu besuchen. Unsere Recherchen haben ergeben, das eine Tour angeboten wird, die all das enthält was wir wollen (Weisser Tempel in Chiang Rai, Grenzübergang nach Laos, Flussfahrt in Laos und das Ganze für 50 Dollar)

So hatten wir dieses Angebot gebucht und wurden heute Morgen von einem Fahrer in unserem Hostel abgeholt. Nach ein paar Stopps in der Stadt, bei welchen neue Passagiere dazu kamen, verliessen wir Chiang Mai. Der Fahrer fuhr, als würde er bei einem Rennen mitmachen. Es war besser nicht aus dem Fenster zu blicken, den sonst sah man, was einem alles entgegen kam, während wir auf der falschen Spur fuhren um mindestens 3 Autos gleichzeitig zu überholen. Alle schienen, nach der Meinung unseres Fahrers, Sonntagsfahrer zu sein. Doch wir überlebten die Fahrt irgendwie und kamen kurz nach Mittag in Chiang Rai an. Dort hatten wir 30 Minuten Zeit, den "Weissen Tempel" zu bestaunen. Aufgrund der knappen Zeit und des horrenden Eintritts, entschlossen wir uns den Tempel nur von Aussen zu besichtigen.

Nach weiteren 4 Stunden Fahrt, waren wir alle froh am Ziel angekommen und noch am Leben zu sein. Wir checkten in unserem Hostel ein und verbrachten mit dem Rest der kleinen Gruppe einen gemütlichen Abend. Da Nebensaison war, erklärte uns der Wirth habe er nur 10 Flaschen Bier in der Bar. Diese waren bei 6 Personen dann auch ziemlich schnell weg.

Als wir dann vor dem Schlafen gehen noch eine Dusche nehmen wollten, warnt uns ein Schild, dass das heisse Wasser wirklich heiss sei.

Naja in der Realität gab es kein heisses Wasser, sondern nur kaltes. Naja wir haben gelacht.