My adventure
vakantio.de/myfreelive

Day 10 Victoria Falls

Veröffentlicht: 12.04.2017

Ein Highlight in Zimbabwe sind die Victoria Falls. Ein gigantischer Wasserfall der Zimbabwe und Zambia trennt. Der Wasserfall ist nicht extrem Hoch, dafür sehr breit.

Rund um die Victoria Falls "regnet" es immer. Es ist kein eigentlicher Regen, vielmehr das Sprühwasser welches die verschiedenen Wasserfälle produzieren.  Das heisst alles wasserdicht einpacken was nicht kaputt gehen sollte. Den dieses Sprühwasser kommt in richtigen schauern wieder zurück auf die Erde.

Dieser Sprühnebel macht es auch schwer, mal einen Blick auf die Fälle zu erhaschen. Gerade jetzt, wo der Wasserstand sehr hoch ist, donnern gewaltige Mengen an Wasser hinunter. Wir können die Fälle von unsere Lodge, die 3 Kilometer von den Fällen entfernt ist, hören.

Der Sprühnebel hat aber auch die tolle Eigenschaft das das Licht darin gebrochen wird, un man Unmengen an Regenbögen sehen kann.

Um einen ersten Blick auf die Fälle zu erhaschen, sind wir auf die Brücke zwischen Zimbabwe und Zambia gegangen. Dafür braucht man ein Spezielles Visa, welches schlussendlich ein Zettel mit der Anzahl Personen drauf sind, welche in der Gruppe unterwegs sind. Wer den Pass hinhält, ist offiziell Ausgereist und braucht beim zurück gehen ein neues Visa (Kostenpunkt 30 Dollar).

Doch ausser Sprühnebel war nicht viel zu sehen. So ging es zurück nach Zimbabwe und in den Vic-Falls Nationalpark.

Vic Falls

Der erste richtige Blick auf die Vic-Falls. Der Weg bot immer wieder verschiedene Blicke auf die Fälle.

Und mit etwas Glück und den richtigen Timing bekommt man einen freien Blick auf die Fälle.

Und auch in hier sind die Tiere all gegenwärtig, die wir sonst nur aus dem Zoo kennen.