My adventure
vakantio.de/myfreelive

Das 229 Penang Hill

Veröffentlicht: 25.11.2017

Da ich gestern schon das meiste der Altstadt gesehen hatte, entschied ich mich heute etwas aus der Stadt hinaus zu gehen und auf die nahen Hügeln zu wandern. Nach dem ich frische Früchte und Wasser in little India eingekauft hatte machte ich mich entlang der Küste Richtung Berge.

Auf meiner Wanderung durchquerte ich auch «New Town» mit de vielen Hochhäusern.

Doch als ich am Fuss der Hügelkette angekommen bin, sagte mir ein Schild das der Wanderweg gesperrt sei. Kurze Zeit bevor ich nach Penang gereist bin hatten sie heir sehr starke Regenfälle mit Überflutungen. Eine folge davon war auch, das die Wanderwege weggeschwemmt wurden oder durch umgefallene Bäume blockiert wurden. Da war ich die 10 Kilometer bei 35°C umsonst gewandert. Naja umsonst war es nicht, ich sah noch mehr von Penang und nicht nur George Town.

Am Fuss der Hügelketten war noch der Botanische Garten, so besuchte ich halt diesen. Ich schlenderte etwas durch den Garten und suchte mir ein schönes Plätzchen im Schatten um meine Früchte zu essen.

Wie ich feststellen musste, war ich aber nicht alleine. Kaum hatte ich meine Tüte hervorgeholt kahmen von links und rechts Affen, die auch gerne etwas davon gehabt hätten.

So war halt nichts mit meinem kleinen Picknick. Als ich meine Früchte wegsteckten verzogen sich auch die Affen wieder und suchten sich was anderes zu essen.

Als die Affen weg waren, bekam ich noch von einer Eidechse besuch die in den heruntergefallen Blättern nach Nahrung suchte. Sie liess sich von mir überhaupt nicht stören.

Wenn ich nicht auf den Hügeln wandern konnte, machte ich mich halt wieder auf den Weg zurück nach George Town. Den Nachmittag verbrachte ich dann in einem der vielen Kaffees wo ich einen erfrischenden Milkshake oder Eiskaffee genoss.

Lucia
Das mit den Affen ist, wie mit den Kühen im Herbstlager in Laax, hihi

Malaysia
Reiseberichte Malaysia
#penang#malysia#exploring#adventure#hiking#wandern#downtown#sightseeig#strassencafe#enspannen#cafe#animal#botanischergarten#streetart#spazieren