my-year-abroad
vakantio.de/my-year-abroad

17.03.2023/ St.Patricks day

Veröffentlicht: 19.03.2023

Gestern war in Irland St.Patricks und wir sind zur Parade nach Cork gegangen. Die Parade began um 13 Uhr, wir waren sehr früh da und sind ein bisschen in cork rumgelaufen und haben uns was zu essen geholt, da wir dachten später wird es zu voll werden. Ich konnte mich erst gar nicht entscheiden, welche ich nehme aber wollte was mit Früchten, die war echt lecker und ich war den ganzen Tag voll, aber die Erdbeeren haben irgendwie so geschmeckt wie Nagellack entferner riecht😂. Nachdem wir dann noch ne Weile gequatscht haben sind wir losgegangen, damit wir noch nen guten Platz finden. Den haben wir dann auch, da standen solche Metal Ständer, ka wieso, wir haben uns dann dort hingesetzt/ gestellt und so gegen 1 fünf die Parade an, es waren ziemlich viele Menschen da, aber ich hab ein bisschen mehr erwartet. Am Anfang kamen ein paar Motorräder, dann kam für 15 Minuten nichts, dann kam die erste marching band, danach eine riesige Gruppe aus Florida (Die mit den Krokodil Flaggen), keine Ahnung wie sie so viele Menschen hergebracht haben, wahrscheinlich 2 Flugzeuge voll und eine andere marching Band aus Colorado, danach kamen ganz viele Vereine und Länder, hab die ganze Zeit auf Deutschland gewartet aber kam nicht. Finja hat sich dann irgendwann unter Sarah auf den Boden gesetzt, da sie nicht mehr stehen konnte😂, später kam jemand, glaub er sollte Mozart darstellen, der hat auf seinem Gefährt vor uns angehalten auf Finja und Belinda (die sich zu finja gesellt hat) gezeigt und war so: why, why? Die Parade ging fast 3 Stunden und am Ende hatten wir auch keine Lust mehr, die meisten von unserer Truppe haben den Zug zurück um 16.55 genommen so wie immer, Sarah und ich haben den späteren Zug um 18.30 genommen, weiß nicht wieso😂 nachdem wir die anderen zum Zug gebracht haben sind wir ganz komisch in der Gegend rumgelaufen, Sara wollte aufeinmal so nen doofen Berg hoch, da waren wir natürlich sehr begeistert als es dann eine Sackgasse war und wir umdrehen mussten.

Am Donnerstag hatten wir auch frei und wir sind nach Cork gegangen, dort haben sich 2 unserer Freunde (ich sag jetzt nicht wer (nicht ich)) 2 kleine Flaschen Vodka gekauft, am Freitag haben die sich eine riesen Flasche Fanta geholt, die 2 Vodka Flaschen reingekippt und dann die ganze Flasche, sich geteilt und ausgetrunken, die beiden waren danach echt lustig und nervig aber ja, später hat die eine dann der anderen nen "Heiratsantrag" gemacht, was echt lustig war.

Muss sagen war ein schöner Tag auch wenn es die ganze Zeit trübes Wetter war und es auch zwischen durch geregnet hat.

Noch weniger als 2 Wochen bis ich nach Hause fliege🤗 genau 12 Tage, heute übernächste Woche bin ich schon zuhause.