my-year-abroad
vakantio.de/my-year-abroad

11.12.2022

Veröffentlicht: 11.12.2022

Am Freitag war leider Aras letzter Tag, hier in Irland mit uns, also hat Maya über das Wochenende bei uns übernachtet und am Freitag haben wir dann unsere Flaggen gegenseitig unterschrieben, und ich fand was Ara auf meine Flagge geschrieben hat voll süß, musste ich mit euch teilen. Der restliche Abend war voll traurig, also Ara war traurig, klar wollte ich nicht das Ara geht, aber es bringt nix den letzten Abend zsm traurig zu verbringen, Maya und ich haben versucht sie aufzumuntern, hat nicht ganz geklappt und ich hab erst wirklich gemerkt das sie geht und nicht wieder kommt, als wir sie am Samstag zum Zug gebracht haben, wir haben alle so ziemlich geweint, als wir uns nochmal umarmt haben und sie in den Zug gestiegen ist. Maya und ich, sind als der Zug abgefahren ist noch neben dem Zug hergerannt, aber natürlich hat die nicht rausgeschaut😂, da sie noch im Gang stand und versucht hat auf ihren Sitzplatz zukommen. Nachdem der Zug abgefahren ist, sind wir dann über die Brücke zum anderen Gleis gerannt, da unser Zug nach Cork zwei Minuten später anfahren sollte. Wir haben es geschafft und sind dann in Cork erstmal durch paar Einkaufsläden gegangen, da wir morgen Wichteln und ich noch nichts hatte, wir haben dann ein Buch gefunden, dass das Mädchen für die ich ein Geschenk kaufen soll unbedingt lesen möchte. Später sind wir dann in einen Bubbletae Laden gegangen, da es extrem kalt war und wir uns irgendwo reinsetzen wollten, dort haben wir dann mehr als 2 Stunden verbracht, erst haben wir ein witziges Spiel gespielt und danach Schach😂, Maya hat noch nie Schach gespielt und ich musste es ihr erklären, sie hat aber ziemlich gut nach ein paar Runden gespielt und hat so gar einmal gewonnen. Später haben wir uns dann mit Freunden getroffen und sind ins Kino gegangen um Black Panther: Wakanda Forever zu schauen, klar hab ich den schonmal vor paar Wochen gesehen, aber die nicht und ich hatte kein Problem ihn 2 mal anzuschauen😂. Heute kam meine neue Hostschwester, sie hat ihre Gastfamilie gewechselt, deswegen war es so kurz fristig. Sie ist erst 13 und find es schon stark das sie mit 13, für ein ganzes Jahr in ein fremdes Land zieht, sie fliegt zwar über Weihnachten nachhause, aber trotzdem. Ich denke ich komm mit ihr ziemlich gut aus, sie ist auch aus Spanien und extrem schüchtern, dazu ist ihr englisch auch noch nicht so gut, aber wir schaffen das schon ^-^ zudem mag sie auch Marvel und Phantom der Oper, das wir heute dann auch angeschaut haben, wir müssen ihn morgen noch fertig schauen, da wir halb zehn nach oben gehen sollten. Aber am 8. Januar wird der Film von Netflix runter genommen... find ich nicht ok. Hab euch lieb und vermisse euch❤.