muenchs-unterwegs
vakantio.de/muenchs-unterwegs

Bariloche

Veröffentlicht: 22.03.2023

Am nächsten Morgen hatten wir beim Frühstück Gäste. Zwei kleine Falken beäugten uns kritisch. Da wir noch etwas Fleisch vom Vorabend übrig hatten, dachte Mattis, das sei in den Fängen der Falken gut aufgehoben. Also wurde das Fleisch in kleine Stücke zerhackt und den Vögeln zum Fraß vorgeworfen. Wir versuchten auch durch aufgestellte Handys und iPads die Vögel genauer zu filmen. Das gelang uns leider nur mäßig.

Vor unserer Abfahrt versorgten wir uns noch einmal mit Fleisch und gingen zur Wäscherei, um uns von den Mitarbeitern dort zu verabschieden und uns für die tollen Fleischtipps zu bedanken.

Danach ging es auch noch einmal zur Eisdiele und zur angrenzenden Creperie. Dort kauften wir die leckersten Fleischcrêpes, die wir jemals probiert hatten.

Mit Essen eingedeckt konnte es nach Bariloche weitergehen. Zum Glück dauerte die Fahrt nur etwa 90 Minuten. Als wir dort in unseren vorher reservierten Apartment ankamen, stellte sich heraus, dass die Apartments erstens sehr klein und zweitens unglaublich schmutzig waren. Die Verwalterin, der wir sagten, dass wir hier nicht bleiben werden, erzählte uns daraufhin, dass sie auch eigene Apartments hätte, die sie uns zu einem günstigeren Preis vermieten würde. Also schauten wir uns diese Apartments an und stellten erfreut fest, dass sie wirklich schön waren. Außerdem fanden wir so den Rundweg, den wir sowieso machen wollten, aber sonst wohl nicht gefunden hätten.

Auf dem Rundweg kamen wir unter anderem an einer Bierbrauerei vorbei, die wunderschön angelegt war.

Der Ort Bariloche ist bekannt für seine Schokolade, daher gingen wir in eine Schokolaterie, um diese zu probieren. Wir tranken sie in Form von heißer Schokolade und war sehr lecker und mächtig.

Den Abend verbrachten Heike und Christian wieder mit Grillen , während die Kinder mit einem Hund spielten.