moto-iberientour-22
vakantio.de/moto-iberientour-22

moto-iberientour-22

4 Andorra - Les

Die Morgensonne kriecht langsam über die Bergkette. Endlich wird es wieder wärmer. Mit dem Restinhalt meiner Mineralwasserflasche kommt meine Bialetti Kaffeemaschine zum Einsatz. Ich verbrenne mir meine Zunge am heißen Espresso. Zur Linderung schiebe ich mir die Reste von gestern Abend, ein Stück Käse, etwas Brot und ein Blatt Prosciutto in den Mund. Die Sanitäranlage ist gelinde gesagt grauslich und da es obendrein nur kaltes Wasser gibt, begnüge ich mich mit einer Katzenwäsche und Zähneputzen. Während die zweite Portion Espresso entsteht packe ich meine Sachen wieder auf das Motorrad.

Die CS 240 führt mit 8 steilen Haarnadelkurven Richtung Ordino. Zuerst müssen aber der Col de Montaupt und der Col de Ordino bezwungen werden. Bald darauf ist die spanische Grenze (übrigens die einzige Passkontrolle auf der gesamten Strecke) wieder erreicht und es wird fad.

Kommentare

Reiseberichte, die Dich auch interessieren könnten: