mm-safari
vakantio.de/mm-safari

Von Dunedin bis zur Südküste der Südinsel

Veröffentlicht: 16.01.2024

Wie melden uns mal wieder :-)

Zuerst: Es geht uns gut! Nur, wir frieren und hungern immer mal wieder, wie sollen wir sagen, aus organisatorischen Gründen. Das sollte besser werden! ;-)

Irgendwie ist der Sommer in Neuseeland noch nicht so richtig da, wir hatten Nächte mit nur 4 Grad Celsius! Wäre da nicht zusätzlich der Sturm und der Regen gewesen, wäre alles gut. Aber @ Anke: wir haben diesmal keine Strandmuschel!!! Das Zelt hielt wasserdicht.

Zusätzlich haben wir schon eine kaputte Isomatte und ein Loch in einer, von zwei Hosen die wir mit haben zu vermelden.

Außerdem trinken wir (wie jedes Jahr) seit dem 31.12. bis zum 9.2. keinen Alkohol - wir halten durch! Obwohl es doch mal verführerisch klang... Bei dem Wetter und so.

Gefühlt bauen wir das Zelt immer im Regen ab (oder halt im Sturm) und müssen dann anhalten um zu trocknen.

Jetzt zu den poitiven Nachrichten: Wir vertragen uns, @Till: wir müssen noch nicht gerettet werden und wir haben UNGLAUBLICHE Tiererlebnisse, sowie wunderbare Landschaften!

Wir hatten bereits das Glück zwei Hoiho (Gelbaugenpingiun) - vom aussterben bedroht, einen Takahe (endemisch, es gibt nur noch ca. 500 in Neuseeland), Sea Lions (angeblich auch vom aussterben bedroht - wir hatten sie oft) und Hector-Delphine (ihr ratet es schon: vom aussterben bedroht) in der Natur zu erleben. Wobei der flugunfähige Takahe nur in einem 300 ha großen umzäunten Gelände zu sehen war.

Morgen starten wir zu unserer nächsaten mehrtägigen Wanderung: Der Humpridgetrack mit 62 km. Wir freuen uns schon und hoffen auf gutes Wanderwetter.

Till
Eindrucksvoll; ich mag Eure Bilderberichte! Ihr wärt nahezu am maximal entferntesten Punkt für eine Rettung - aber bei Erfordernis würde ich es versuchen! Ich bringe eine Hose + Glühwein mit. Ach nee: Kein Alkohol. Würde etwas dauern, bis ich bei Euch wäre. Vielleicht wärt Ihr dann schon 'drüber' ;-). Vier Grad + Sturm? Ist nicht doll anders als hier. Ich wünsche Euch, dass ein NZ-Sommer Euch noch findet! Gruß, Till

Larissa
Anke ist froh, dass ihr dieses Mal keine Strandmuschel habt. :D Neue Hosen bringen wir selbstverständlich zu eurem Bergfest mit nach Sansibar! Viele Grüße von der verschneiten Scholle- hier steht alles! Haltet die Ohren steif - ab dem 9.2 wird alles besser! ;) Grüße Anke und Larissa