mm-safari
vakantio.de/mm-safari

Wandern über viele Bridges and Boardwalks

Veröffentlicht: 23.01.2024

Hallo ihr :-) wir haben die drei Wandertage geschafft und uns anschließend drei Ausruhtage gegönnt.

Die Wanderung war anstrengend, aber wunderschön! Diesmal etwas weniger Tierwelt, dafür eine beeindruckende Landschaft. Vor allem an Müsli gilt diesmal meine besondere Bewunderung: Es galt 4 hölzerne Viadukte und 8 große, sowie mehrere kleine Hängebrücken zu bezwingen! Chapeau!!! Ein Plus aus Müslis Sicht war, dass der Ort der diese Wanderung betreut Neuseeland's Würstchen-Hauptstadt genannt wird. Am Abend auf der zweiten Hütte haben wir uns zwei Bratwürstchen gegönnt. Überhaupt waren die Hütten wirklich super mit netten Hosts und guten Betten.

Der zweite Wandertag gefiel uns am besten. Die Steigungen waren bergab nicht so steil wie bergauf und vor allem der Anfang hoch oben war landschaftlich außergewöhnlich schön. Es ging zu Beginn durch Wälder, die schienen als ob jederzeit ein Ork von der Seite angesprungen kommt und dann kam man aus dem Wald und blickte in die Weite - zum Meer, über die Wälder,... !

Wetterglück hatten wir auch. Während es an der ersten Hütte auf über 900m nachts unter 0 Grad waren, hatten wir an den Tagen super Wanderwetter. Es begann erst auf der letzten halben Stunde am dritten Tag zu regnen.

Wie ihr seht konnte ich mich auch bei den Bildern nicht entscheiden. Aber ihr könnt ja einfach entscheiden ob ihr euch alle ansehen wollt ;-).

Nach 62km und ~1000hm rauf und runter genossen wir das Füße hochlegen, Handball-EM gucken, Kaffee trinken und lesen. Morgen starten wir nach Stewart Island. Nun mit der nächsten Herausforderung: Während bei der ersten Wanderung auf Akaroa nur der Tagesrucksack getragen werden musste, hatten wir auf dem Humpridgetrack schon alle Klamotten, das Essen und den Schlafsack auf dem Rücken. Auf Stewart Island werden in den Rucksack nun noch die "Küche", die Isomatten und das Zelt ergänzt.

Achja: Ich habe nun auch keinen Hunger mehr und wärmer ist's auch :-). Außerdem hatten wir wieder einen Autowechsel, nun von rot auf silber.

Anne
Kalle fragt, was das Schwein da macht. Und ihm ist aufgefallen, dass immer ein Tapir zu sehen ist!

Kochrunde: Inga konnte Stewart Island glänzen - Angeberin. Wir freuen uns über Eure Berichte und seine dazu übergegangen, erst den Text zu lesen und dann die Bilder anzuschauen. Hier geht es gleich ans Anzeichnen Eurer Route, gut gestärkt und satt, gilt es vorher noch eine Vienetta Eis zu eliminieren. Dank Mikrowelle usw. durchaus schaffbar. Wir vermissen Euch und freuen uns, dass es Euch so gut geht.