mitoderohnebertha
vakantio.de/mitoderohnebertha

8. Tag - Storms River

Veröffentlicht: 21.09.2017

Wie gestern bereits angekündigt stand für den heutigen Tag die schon lang ersehnte, bereits in der Heimat gebuchte Ziplining-Tour auf dem Programm. Auf dem Weg zu dieser Tour haben wir noch einen kurzen Halt in Old Nick Village gemacht. Hierbei handelt es sich um eine Ansammlung von kleinen Häusern, die allesamt unterschiedliche regionale Produkte vertreiben. Ich hatte zuvor verschiedene Bewertungen zu dieser "Dortfanlange" gelesen. Die einen sprechen von individuellen, charmanten Läden und die anderen von touristischer Abzocke. Uns gefiel es erstaunlich gut. Für ein kurzes Füßevertreten genau das Richtige! Ich hab sogar noch was gefunden: Eine selbstgemachte Mütze aus Merionwolle für gut 10 EUR. Der Winter steht ja schließlich vor der Tür.

Wenig später ging es dann weiter zur angekündigten Ziplining-Tour. Bei dieser Tour geht es über 10 Seilbahnen in bis zu 20 m Höhe quer durch die Wälder des Tsitsikamma-Gebietes. Die Länge der Seilbahnstrecken nahm von mal zu mal zu. Aber nicht nur die Länge, sondern damit verbunden auch das Tempo der Strecke steigerte sich kontinuierlich. Ich sag es euch: Bei der schnellsten Fahrt ging mir echt der Stift 🤣 Wir hatten mit unserer Gruppe aus 5 weiteren Personen sowie unserem Coach echt Glück. Der Tourveranstalter Canopy war super professionell. Ich bin selten von Veranstaltern so überzeugt gewesen. Nach der eigentliche Tour gab es dann noch zum Abschluss einem kleinen Happen zu essen. Dabei konnten wir uns in der Gruppe ein paar Videoausschnitte von dem soeben Erlebten ansehen. Wir hättem echt deine Actionkamera gebrauchen können, Sarah😎

Nach dem gemeinsamen Essen ging es dann in unsere Unterkunft, die zufälligerweise auch in der Obhut von Canopy Tours liegt. Ich hatte vorab im Internet gelesen, dass Paare teilweise das Glück hatten, die für 6 Leute bestimmte Unterkunft alleine bewohnen zu können. Ich hatte gestern Abend vorab gecheckt, ob wir noch spontan die Unterkunft buchen könnten. Dies war nicht der Fall. Umso überraschter waren wir dann, als wir erfuhren, dass wir derzeit die einzigen sind, die diese dicke Hütte bewohnen. Hermann wirkt am Essenstisch etwas verlassen oder meint ihr nicht auch? Kommt alleman schnell rüber gejettet - hier sind noch genau 4 Schlafplätze frei 😁

Nach Bezug unserer Unterkunft sind wir dann nochmal aufgebrochen, um uns den sogenannten "Big Tree", einen 800 Jahre alten Baum anzusehen. Der Umfang dieses Baumes beträgt in etwa 9 m. Es handelt sich hierbei um einen sogenannten "Yellowwood-Baum" - wenn das mal jemand googeln möchte. Könnte Hermann sicherlich coole Möbel rausbauen😛

Morgen werden wir den gesamten Tag im Tsitsikamma Nationalpark verbringen. Ein wenig wandern...