mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

28.8.18 3. Tag Prolog - Sta. Maria - - Bormio - Passo Foscagno- Livigno

Veröffentlicht: 30.08.2018

Wir wussten was heute morgen auf dem Programm steht. Gleicher Weg zurück wie gestern hinunter. Gut gestärkt und mit erholten Beinen (soll am Regenerationsshake von gestern liegen) gehts den Umbrail wieder hoch. Daniela und ich genossen dies quatschend, so kam die Passhöhe auch erstaunlich schnell....Patrick liessen wir ziehen er machte noch als Zugabe den Passo Gavia. Die Abfahrt Richtung Bormio war eindrücklich, steil und nahrhaft. Wir waren uns einig: Hoch will da niemand von uns. Aber zig italienische Gümmeler waren tapfer. Nach einer feinen Mittagspause in Isolaccia - wir fühlten und richtig in Italien!! Jetzt noch den Passo du Foscagno hoch und via Passo d‘Eira na Livigno. Gut 2250 Höhenmeter knapp 70 km. Es ging nur bergauf oder hinab aber war toll, und strahlender Sonnenschein. Unser Patrick, die Maschine hätte uns fast eingeholt.

In der Fussgängerzone von Livogno waren wir überrascht von den vielen Menschen, uns zogs aber in unser Hotel wo wir beim Welcomedrink mit Bier und Cüppli auf unsere Leistung anstiessen. Im Wellnessbereich liessen wir unsere müden Muskeln relaxen bevors in unserem Hotel Lac Saline einen feinen Znacht gab!!