glutenfrei-lotte

Glutenfrei auf Mallorca😍

Veröffentlicht: 30.08.2018

Was für ein Traum, zwei Wochen Mallorca👍

Nicht nur das Meer und die Sonne bringen dich zu deinen Glücksgefühlen, sondern auch das wirklich geniale glutenfreie Essen dort.

Ich kann dort wirklich alles empfehlen😍denn als wir an dem Flughafen in Palma ankamen, war nicht nur das Wetter perfekt sondern auch mein Mittagessen, wir aßen glutenfreie Burger von Mc Donald, ein Erlebnis das ich nie vergessen werde.

Die Brötchen schmecken unglaublich gut und dort habe ich mich mit meiner Allergie erst richtig angefreundet.

Wir mögen uns nicht immer, aber dort schon, denn wenn ich Gluten nicht vertragen würde, hätte ich diesen Burger nie so genossen.

Danach ging die Reise weiter, mit unserem Mietwagen sind wir ein und halb Stunden gefahren, zu unserem Hotel kommt man zwar auch mit einem Bus, aber ich rate davon ab, wenn euch im Bus schnell schlecht wird.

Da die Strassen nicht ganz ohne Schäden sind, in dem Ort ,,Canyamel" angekommen, ist das Hotel nur fünf Minuten entfernt, das Hotel ,,Canyamel Park" bietet nicht nur Allergenfreies Essen aller Art an, sondern ist auch nur 2min vom Strand entfernt.

Die nahgelegene kleine Bucht die nur über eine leichtbefahrene Strasse liegt, ist sehr übersichtlich, doch man kann sich trotzdem Liegen ausleihen.

In dem Hotel ,,Canyamel Park" gibt es schöne aber auch kleinere Zimmer oder größere Suiten, einen Pool drausen (inklusive Kinderbecken) , zwei Whirlpools im hinteren Bereich, ein Pool drinnen und zwei Pools auf dem Dach, die nur für Gäste der Suiten genutzt werden dürfen.

In den Nachbar Orten gibt es schöne Märkte ( besonders zu empfehlen  Cala Radjada, Cala Bona, Arta und Cala Millor.)

Da der Ort Canyamel sehr klein ist, bietet sich 4min zu Fuß eine nur kleine Einkaufsstrasse an.

Luftmatrazenläden, Obstladen, Restaurants, Strandbars, Apotheke, mehrere Lebensmittelgeschäfte, einen Kiosk und ein bis zwei Klamotten und Schmuckläden sind aufzufinden.

Eigentlich alles was man benötigt, aber ich würde trotzdem einen Tagesausflug nach Palma bevorzugen, die schönen Plätze, Einkaufsmöglichkeiten und die Atmosphäre ist Atemberaubend und sollte man sich nicht entegehen lassen.

Es gibt auch einige coole Freizeitparks oder Höhlen in der Nähe, doch die sollte man sich nochmal in Ruhe anschauen oder mit dem Hotel besprechen, da die Rezeption immer gute Vorschläge bereit hält.

Nochmal zu dem Hotel, die Vielfalt des Essen ist sehr gut, alle Angestellten, sind mehr als nur freundlich und gegen ein gluten/freien Crepes am Morgen hat wohl niemand etwas.

Nur bei dem Schokobrunnen der jeden dritten Abend vorhanden ist, sollte man aufpassen, da die herumstehenden Marshmallows nicht glutenfrei sind.

Man kann drausen oder drinnen essen, das ist einem frei überlassen🍨

Das Meer ist eigentlich immer klar, nur wenn der Wind etwas doller ist, kann es trübe sein, da der Sand aufgewirbelt wird.

Diese Reise kann ich wirklich jedem empfehlen, ob Kind, Erwachsener oder Senior☺

Jetzt bin ich wieder Zuhause, schaue mir die Bilder an und mag unbedingt zurück🌼🌯🍰

Grüße eure Lotte🌹

Hotel Canyamel Park, Mallorca Canyamel

Cala Radjada

Cala Millor

Cala Bona

#Glutenfrei #Mallorca

Lotte
Hallo Marla, schön das dir meine Reiseberichte gefallen. Um gleich zu der ersten Frage zu kommen, ja man kann drausen frühstücke. Es gibt einen Speisesaal der aber wenn man möchte auch raus führen kann. Und zu deiner zweiten Frage, ja ich war letztes Jahr in London und kann gerne einen Bericht darüber schreiben. Das könnte allerdings noch ein bis zwei Wochen dauern. Liebe Grüße Lotte;)

Mode
Hallo, Lotte hat keinen Zugriff mehr auf diesen Account, sie hat aber einen neuen Blog aufgemacht mit neuen Berichten! Wenn ihr den Link im internet eingibt, kommt ihr auf den neuen Blog!❣ https://vakantio.de/glutenfrei-lotte-

WICHTIG❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣❣

Sascha
Hallo! Unser Sohn hat hochgradig Zöliakie und reagiert schon auf Glutenspuren - umso erleichterter wären wir, als wir merkten, dass das Canyamel Park Hotel prima funktioniert. Dieses Jahr der Schock: Adults only ab 2020! Aufgrund einer rechtlich und moralisch fragwürdigen Geschäftsentscheidung hat unser Sohn diese einmalig gute Möglichkeit eines glutenfreie Urlaubs auf Mallorca verloren. Wir sind über die Maßen enttäuscht von Canyamel Park...

Marla
Lieber Sascha, das hört sich echt blöd an. Über Lotte bin ich auch erst auf das Hotel Canyamel Park gestoßen. Allerdings kannst du sie hier nicht mehr erreichen, denn sie hat keinen Zugriff mehr auf diesen Bericht. Am besten schreibst du ihr auf ihrer offiziellen Website www.lottes-glutenfreier-reiseblog.jimdofree.com, ich glaube sie würde sich freuen wenn du ihr das mitteilst. Dankeschön und hoffentlich findet ihr noch ein gutes glutenfreies Hotel. Maria