mitliebenreisen
vakantio.de/mitliebenreisen

12.11.18 Periyar - Cochin

Veröffentlicht: 13.11.2018

Heute nehmen wir die Fahrt hinunter nach Cochin unter die Räder. In den Bergen liegt noch etwas Nebel und wir können Teepflückerinnen beobachten. Die Reise ist dann mit dem Fahrstil von Eldo, etwas ruppig, enge Strassen hektisches Stopp and Go, erneut abenteuerlich. Nach dem Mittag kommen wir wieder im Brunton Boatyard an, das Hotel kennen wir bereits. Da wir etwas Zeit haben bis unsere Besichtigungstour los geht, springen wir kurz in den Pool, und drehen ein paar Runden im Wasser. Der Erfrischungsfaktor bleibt etwas aus, dass Wasser ist sehr warm. Wir haben aber einen herrlichen Blick auf den Hafen von Fort Cochin. Pünktlich um 2 Uhr gehts weiter. Cochin ist die Hauptstadt von Kerala. Die meisten Sehenswürdigkeiten befinden sich im alten Teil dem Fort Kochi und wir können sogar einiges zu Fuss besichtigen. Wir besichtigen die Chinese Fishingnets, eine alte Art zu Fischen. Ist hier noch an vielen Orten in Betrieb. Die älteste christliche Kirche, mit dem Grab von Vasco da Gama besuchen wir und weiter gehts in ein altes Waschhaus. Eine Wäscherei wo noch von Hand gewaschen wird. Nach dem Citypalast steht noch die Synagoge auf dem Programm und dann schlendern wir durch den Markt, besuchen einen Gewürzladen, wo schon Prinz Charles eingekauft hat.

Cochin stand unter vielen Kolonien und deshalb hat es auch ganz viele Ethnien. Von hier aus wurde der grosse Teil kolonisiert.

Unser Guide bestätigt uns, dass es Kerala wirtschaftlich gut geht, Arbeitskräfte aus ganz Indien kommen hier her und für Kinder besteht eine Schulpflicht.

Bei der Rückkehr gönnen wir uns bei den schwülheissen Temperaturen nochmals ein Bad im Pool bevors zum Znacht geht. Und da wir direkt am Meer sind gibts unter anderem feine Shrimps.