mitherzundhandgepäck
vakantio.de/mitherzundhandgepaeck

Welcome Home / Mabuhay

Veröffentlicht: 01.04.2018

Es ist dunkel als wir endlich ankommen. Hier geht im Moment die Sonne schon um 18:30 unter aber im Prinzip werden dann erst wieder alle wach. Am Tor steht schon die kleine "Chanti" Tochter von Debbies Cousine Jhoy, sie ist 3 Jahre alt und versteht noch nicht wie man aus einem anderen Land kommen kann oder eine andere Sprache sprechen kann.

Wir betreten das Haus Debbie sieht als erstes ihre Oma "Lola Sol"

LOLA = OMA

ihren Onkel, Tante und Cousinen. Wir begrüßen alle und uns wird gezeigt wo wir schlafen. Es riecht überall noch genau so wie vor 20 Jahren, das ist verrückt.

Wir betreten das Zimmer und da steht Debbies Mama !!! OK Debbie ist erstmal überfordert mit der Situation. Nachdem sich alle wieder beruhigt haben, gibt es erstmal Essen.

Kuchen extra für uns

Debbie liebt philippinisches Essen und Marc scheint es auch zu schmecken. Fried Rice, also Reis mit Knoblauch und ein paar Erbsen, gibt es hier übrigens zu fast jeder Tageszeit und dazu gegrillten Fisch, als Soße eine Mischung aus Sojasoße, Essig, Zwiebeln, Knoblauch, Chili und die Geheimzutat von Debbies Onkel "Allan" ist ein bisschen Ketchup.

Die Familie

Wir sind satt und glücklich und eigentlich total übermüdet. "Cedee" fragt ob wir Bier trinken wollen , was ist das für eine Frage natürlich wollen wir. Also fahren wir zu 4. welches holen, wie hier üblich mit einem "Tricycle". Leider war es zu dunkel um ein Bild zu machen, aber wir kommen bestimmt noch dazu. Das ist ein Motorrad mit Beiwagen, womit theoretisch und hier auch praktisch alles transportiert werden kann.

Als deutscher muss man sich ein wenig an die Fahrweise der Einwohner gewöhnen und darauf vertrauen nicht zu sterben.

Zum Glück an einem Stück in dem kleinen Laden angekommen kaufen wir ein paar Bier und Snacks.

1l Bier kosten hier umgerechnet ca. 1,85€

Ok. also 1l Red Horse und 1l San Miguel in Flaschen, 2 halbe Liter Red Horse, 2 flavored San Miguel ein paar Snacks und Crushed Ice haben dann zusammen knapp 600 PHP gekostet, was ca. 10€ sind.

Bier und Snacks

Wieder im Haus angekommen und ein paar Bier später Versuchen wir Debbies Cousins ein bisschen deutsch beizubringen und andersrum sie uns ein bisschen Tagalog.

Wir unterhalten uns die meiste Zeit auf Englisch und irgendwann sagt Cedee sein Kopf würde wehtun vom vielen Nachdenken was es auf Englisch heißt uns geht es genau so oder ist das das Bier ?

01:00 nach knapp 30 Stunden auf den Beinen wird es Zeit schlafen zu gehen.

Magandang Gabi.

Paalam.

Christoph
Sehr schöner Bericht Eurer Reise, bitte mehr!

Debbie
Natürlich wir versuchen soweit wie es geht zu berichten