Unterwegs
vakantio.de/mit-ziel-nordsee

Zu den Baume des Eyguiers

Veröffentlicht: 09.06.2024

Normalerweise sind die Wanderwege in dieser Gegend gut beschildert und ausgezeichnet. Gelber Balken zeigt an, wo's lang geht, gelbes Kreuz, wo nicht. Soweit alles klar. Verstecken sich die Zeichen zufälligerweise hinter einem blühenden Ginsterbusch (Gelb hinter Gelb...) oder sind noch mit zusätzlichen farbigen Punkten versehen, wird es schon mal tricky. Wir wollen es also nochmals wissen (siehe Blog vom 24. Mai) und suchen erneut den richtigen Weg rund um Mollans-sur-Ouvèze. Mit den inzwischen gemachten Erfahrungen sind wir der festen Überzeugung, diesmal den richtigen Weg eingeschlagen zu haben. Nach nicht all zu weiter Strecke gelangen wir zu einem ziemlich steilen, recht abenteuerlichen Abstieg, gekrönt von einer Felsspalte, die etwas eng ist und Überwindung braucht, aber nicht wirklich gefährlich ist. Gleich danach ein unglaublicher An- und Ausblick: Die Baume des Eyguiers. Wir glauben es kaum, was die Natur hier zu bieten hat und machen uns danach voll beeindruckt auf den weiteren Abstieg zurück nach Mollans.