Mit uns auf Wethreise
vakantio.de/mit-uns-auf-wethreise

Probier´s mal mit Gemütlichkeit

Veröffentlicht: 20.06.2016

Das Wochenende wollten wir mal in seinem Sinne genießen - mit Ruhe und Gemütlichkeit und nur in der näheren Umgebung.

So starteten wir unseren Samstag Morgen mit einem Besuch auf dem Farmers Market - Ziemlich klein, aber mit interessanten Angeboten: Vom Guacamole-Stand über Eier, Gemüse, selbstgemachte Seifen und Flechtkörbe... und dann dieses Juwel: EINE DEUTSCHE BÄCKEREI!!!!! Wir haben gleich zugeschlagen und für 6 Dollar eine Art Graubrot erstanden - ja, wir vermissen unser gutes deutsches Brot wirklich seeeeehr!!!

Da dieser Bummel sehr schnell zu Ende war, schlenderten wir noch um ein paar Ecken der Rund um die hier bekannte und renomierte 3rd-Street - Nobelboutiqen, Nobelrestaurants, nobel, nobel...

schnell ins Auto und ab zur nächsten kühlen Mall nur ca 3 Minuten von unserer Wohnung entfernt: die Waterside Shops. Klingt hübsch, ist auch wirklich mit vielen Wasserspielen und Palmen angelegt, aber auch da - wen überrascht es - alles nobel, nobel, nobel - Gucci, Prada. Fendi, und wie sie alle heißen. Für uns gab es einen Starbucks, bei dem wir uns mit einem kalten Kaffee stärkten :)

Window-Shopping ist wirklich anstrengend!

Auch das Nobelmodehaus 'Saks 5th Avene' aus New York, IT einer Filiale hier vor Ort, zeigte seine Betroffenheit über den Terroranschlag in Orlando und halte ein komplettes Schaufenster in Schwarz.

Nach dem Mittagessen und Mittagsschläfchen ging es am Nachmittag einfach nur an den Pool. Bis es Zeit für das Abendessen war, :)

Ein bisschen Kreativität musste auch noch rausgelassen werden.

Am Sonntag verfolgten wir das gleiche Motto und starteten am Strand mit ausgiebigem Planschen und Sandsieben.

Dabei lernten wir eine sehr nette Frau mit ihrem 3,5 Jahren alten Sohn kennen. Sie ist Innenarchitektin und gab schmunzeld zu, dass ihr Job gerade hier in Naples besonders viel Spaß macht, denn hier ist das Geld und Menschen, die es gerne für schöne Dinge ausgeben wollen - da ist sie sehr gefragt. Sowas hatten wir uns schon gedacht ;)

Sie gab uns noch ein paar Tipps, was man hier mit Kleinkindern unternehmen kann und vielleicht sieht man sich am nächsten Wochenende wieder am Strand.

Zurück in der Wohnung aßen wir ein kleines Brot und machten gemeinsam einen kleinen zwei-Stunden-Mittagsschlaf :)

Danach folgten wir dem Tipp eines Verkäufers bei Toys R Us (wir sind ja für alles offen) und fuhren für einen kleinen Spaziergang durch Haus und Gelände zum Hotel THE RITZ CARLTON. Wow! Wer hätte es erwartet? Eine noble Hütte! :) Wir tranken eine Kleinigkeit am Pool - Frederiks kalter Kakao war sogar ein Geschenk des Hauses.

Dann gab es Kontrastprogramm: Ab zum Spareribs-Essen!

Für mich ein Novum, denn bisher ekelte mich Essen an, an dem man nagen oder mit den Fingern an Knochen herumknibbeln muss. Aber heute schien ein guter Tag um über diesen Schatten zu springen und neue Erfahrungen zu machen. Und ich muss sagen -  Leeeeeeecker!!!! Mit verschmierten Fingern, klebrigem Gesicht bis zu den Ohren und dem Gefühl von zehn fettigen Ziegeln im Bauch, war ich doch ganz zufrieden, diese Erfahrung gemacht zu haben! :) Meine Waage wahrscheinlich weniger ;)

So, jetzt brauchen wir ein Verdauungsschläfchen - Gute Nacht :)