Mit-leichtem-Gepaeck
vakantio.de/mit-leichtem-gepaeck

Zwei Tage Ausflugsmarathon: Auf den Spuren von James Bond und am Railay Beach

Veröffentlicht: 25.02.2018

Da sind wir wieder. Die letzten beiden Tage haben wir mit Programm gefüllt. Gestern sind wir zu einer Ganz-Tages-Bootstour aufgebrochen, heute waren wir am Railay Beach (einem für die Region hier sehr beliebten Strand).

Zu gestern: Die Tour stand unter dem Namen „James Bond“, da sie an einen der Filmschauplätze eines früheren Filmes führte. Zudem standen noch mehrere Stopps auf der Route, die landschaftlich alle atemberaubend waren. Allerdings hat auch hier der Massentourismus Einzug gehalten und der ganze Tag erinnerte dadurch an eine Art perfekt durchgeplante Kaffeefahrt - halt nur vor traumhafter Kulisse. Von A nach B sind wir mit dem Longtail-Boot gekommen. Das sind diese berühmten Holz-Boote, die überall auf Thailand-Fotos zu sehen sind. Das hat uns erst zu einer Stelle in der Phanga Bucht gebracht, wo man mit dem Kanu eine Runde paddeln konnte. Den haben Nora und ich ausgelassen, weil wir ihre Schwimmweste nicht dabei hatten. Danach dann zum James Bond Felsen, weiter zu einer schwimmenden „Stadt“  (die leider wenig Ursprüngliches mehr hatte) zum Mittagessen, weiter zu einem im Berg gelegenen Tempel inklusive Affen beobachten und zu guter Letzt zu einem abgelegenen kleinen Wasserfall mit der Möglichkeit schwimmen zu gehen.

Fazit: Landschaft toll, aber leider viiiiiiiel zu überlaufen, das empfanden wir als mega anstrengend!

Zu heute: 10 Uhr holte uns der Kleinbus ab um uns zum Pier zu fahren. Von dort aus ging es wieder mit dem Longtail-Boot weiter. Railay Beach ist nur mit dem Boot zu erreichen, von uns aus waren es ca. 40 min. Auch wieder sehr viele Leute, aber wir hatten ja zum Glück kein Programm. Mussten nur pünktlich 17 Uhr für die Rückfahrt wieder am Pier sein. Also haben wir es ruhig angehen lassen, waren planschen im schönen klaren Wasser, haben im Strandrestaurant Mittagspause gemacht und sind gegen späten Nachmittag noch ein bisschen über die Insel spaziert.

Fazit: alles in allem sehr schön, aber mir etwas zu voll.

PS: Die Fotos sind diesmal beschriftet, damit ihr seht, was von gestern und von heute ist :-)